Erfolgreiche Planung und Umsetzung von Reiseangeboten

Strategisches Tourismusmarketing

Geschrieben von Prof. Dr. Knut A. Wiesner
Seiten: 249
Format: 15,8 x 23,5 cm
Verlag: ESV-Verlag
Erscheinungsmonat und Jahr: 13. Juni 2022
Auflage: 3., neu bearbeitete Auflage 2022

49,95 €
Vorzugspreis* 49,95 €
IHA Mitglieder 49,95 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Touristische Angebote versprechen attraktive Reiseziele, doch aus Kundensicht sind diese oft nur schwer überprüfbar. So werden in der beispiellos krisenbewegten, wettbewerbsintensiven Tourismusbranche gerade Vertrauen und Reputation zur kostbarsten Währung erfolgreicher Marktpositionierung.

Wie Sie mit strategischem Tourismusmarketing zu konsequenter Kundenorientierung beitragen und mit Glaubwürdigkeit überzeugen, erfahren Sie in der sorgfältig aktualisierten 3. Auflage dieses Praxisbuchs. Knut A. Wiesner zeigt Ihnen anhand einer Fülle aktueller Branchenbeispiele, wie Sie

  • innovative, tourismusgerechte und nachhaltige Vermarktungskonzepte entwickeln und mit strategischem Weitblick am Markt platzieren,
  • professionelles Marken-, Image- und Empfehlungsmanagement anlegen und zufriedene Kunden zu Ihren Botschaftern machen,
  • Potenziale aus Online- und mobiler Kommunikation ausschöpfen, um zeitgemäße Marketing- und Vertriebsstrukturen aufzubauen.

 

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Inklusion in der Hotellerie

0,00 €

Vorzugspreis*

0,00 €

IHA Mitglieder

0,00 €

Zur aktiven Förderung von Inklusion in der Hotellerie haben der Hotelverband Deutschland (IHA) und die HSMA Deutschland e.V. eine Handreichung veröffentlicht. Die Publikation zeigt konkrete Handlungsschritte auf, wie Hoteliers Barrieren abbauen und Menschen mit Behinderungen gezielt in ihre Teams integrieren können.

Das neue Hotelmelderecht ab 01. Januar 2025

0,00 €

Vorzugspreis*

0,00 €

IHA Mitglieder

0,00 €

Zum 1. Januar 2025 wird die besondere Meldepflicht in Beherbergungsstätten gem. § 29 - 30 Bundesmeldegesetz (BMG) für deutsche Staatsangehörige entfallen. Für Gäste ohne deutsche Staatsbürgerschaft bleibt die Meldepflicht bestehen.

 

Diese Änderung des Bundesmeldegesetzes, wirft in der Praxis zahlreiche Fragen auf. In unseren FAQs greifen wird die zum gegenwärtigen Zeitpunkt absehbar wichtigsten davon auf...

IHA-Merkblatt "Rechtliche Anforderungen an den Buchungs-Button"

0,00 €

Vorzugspreis*

0,00 €

IHA Mitglieder

0,00 €

Die Button-Lösung gilt bereits seit dem 1. August 2012 und muss ab diesem Zeitpunkt auch in der Hotellerie umgesetzt werden. Der EuGH hat am 7. April 2022 in der Rechtssache C-249/21 entschieden, dass ein auf elektronischem Wege geschlossener Vertrag nur dann wirksam zustande kommt, wenn der Verbraucher allein anhand der Worte auf der Schaltfläche für die Bestellung eindeutig versteht, dass er eine Zahlungsverpflichtung eingeht, sobald er diese Schaltfläche aktiviert.