Erträge im Hotel und Eventmanagement optimieren

Revenue Management im MICE

Geschrieben von Birgit Haake, Nicola Zech
Seiten: 139
Format: kartoniert
Erscheinungsmonat und Jahr: 30.08.2021
Auflage: 1. Auflage 2021

29,90 €
Vorzugspreis* 29,90 €
IHA Mitglieder 29,90 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Meetings, Incentives, Conventions und Events professionell managen!

Der intensive Wettbewerb, die Digitalisierung und hybride Eventformate stellen Hotels, Veranstaltungszentren und Eventlocations vor neue Herausforderungen. Die Geschäftsprozesse für Meetings, Incentives, Conventions und Events (MICE) müssen sich deswegen anpassen. Das Revenue Management hilft dabei.

Birgit Haake und Nicola Zech führen Schritt für Schritt in das Revenue Management ein. Sie vermitteln die wichtigsten Grundlagen und zeigen darauf aufbauend umsetzbare Methoden, Instrumente und Kennzahlen auf.

Das Buch ist ein Must-have für die Tagungshotellerie, Veranstaltungszentren und Eventlocations. Für Studierende der Tourismuswirtschaft, Hotellerie und des Event Managements ist es eine praxisnahe Einführung in das Thema.

Inhalt:

1. Grundlagen des Yield & Revenue Management
2. Voraussetzungen für Revenue Management im MICE
3. Der MICE-Markt
4. Anwendung des Revenue Managements im MICE
5. Management der Vertriebskanäle im MICE
6. Etablieren einer Revenue Management Kultur im MICE
7. Einführung einer Revenue Management Technologie

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Nachhaltiges Tourismus- und Hotelmanagement

24,90 €

Vorzugspreis*

24,90 €

IHA Mitglieder

24,90 €

Die globale Herausforderung meistern

 

Nachhaltiges Handeln ist in der Tourismusbranche notwendig und herausfordernd zugleich. Gabriele M. Knoll geht dem Thema mittels der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN (SDGs) auf den Grund. Die Relevanz der Tourismuspolitik und der institutionellen Nachhaltigkeit lässt sie nicht außer Acht. Konsequenzen, die sich aus dem Streben nach Nachhaltigkeit für Destinationen und Hotels ergeben, stellt sie vor.

Overtourism

27,90 €

Vorzugspreis*

27,90 €

IHA Mitglieder

27,90 €

Die Schattenseiten des Massentourismus

 

Venedig, Barcelona und Mallorca! Immer mehr Destinationen leiden unter Overtourism – der massiv auf Gesellschaft und Natur wirkt. Andreas Kagermeier und Eva Erdmenger gehen dem Phänomen auf den Grund. Sie beleuchten Auslöser und Treiber und zeigen die Tragfähigkeit einer Destination auf. Management- und Governance-Ansätze erörtern sie und regen einen Paradigmenwechsel in der Tourismuswissenschaft an.

 

Das Buch richtet sich an Studierende und Forschende aus den Bereichen Tourismus und Geographie sowie der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.

Familienreisen

27,90 €

Vorzugspreis*

27,90 €

IHA Mitglieder

27,90 €

Das Buch analysiert die unterschiedlichen Facetten des Familienurlaubs mit ihren besonderen Herausforderungen und zeigt Lösungen auf.