Kompendium der Markenhotellerie 2025

Geschrieben von Matthias Wirtz, Tobias Warnecke
Seiten: 189
Format: PDF-Datei
Verlag: Hotelverband Deutschland (IHA)
Erscheinungsmonat und Jahr: 4. März 2025

95,00 €
Vorzugspreis* 75,00 €
IHA Mitglieder 0,00 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Mit der Neuauflage seines Kompendiums legt der Hotelverband Deutschland (IHA) konsolidierte Informationen über die in Deutschland aktiven Hotelgesellschaften und Kooperationen vor. In den letzten Jahren treiben insbesondere internationale Ketten mit neuen Marken und Expansionsstrategien die Transformation der Branche voran und wachsen bevorzugt über Franchisemodelle und Multi Development Agreements mit Hotelbetriebsgesellschaften. 

Das „Kompendium der Markenhotellerie 2025“ bietet einen aktuellen Überblick über Hotelgesellschaften, Marken, Kooperationen und Betreibergesellschaften, die auf dem deutschen Markt aktiv sind, und informiert über Markennamen, Hotelanzahl (In- und Ausland), Standorte, Betriebsstruktur, Zimmeranzahl und Geschäftsleitung.

Die Daten basieren auf Erhebungen, die zwischen September und Dezember 2024 durchgeführt wurden. Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat sich bei der Zusammenstellung dieser Informationen auf die Angaben der Hotelgesellschaften und Kooperationen gestützt. Dort wo keine direkten Unternehmensauskünfte verfügbar waren, wurden diese Daten nach bestem Wissen und Gewissen ergänzt. Es sei jedoch angemerkt, dass trotz aller Sorgfalt kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben werden kann.

IHA-Mitgliedern steht das „Kompendium der Markenhotellerie 2025“ kostenfrei unter https://www.hotellerie.de/mitglieder/iha-extranet im verbandlichen Extranet zum Download zur Verfügung.

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Overtourism

27,90 €

Vorzugspreis*

27,90 €

IHA Mitglieder

27,90 €

Die Schattenseiten des Massentourismus

 

Venedig, Barcelona und Mallorca! Immer mehr Destinationen leiden unter Overtourism – der massiv auf Gesellschaft und Natur wirkt. Andreas Kagermeier und Eva Erdmenger gehen dem Phänomen auf den Grund. Sie beleuchten Auslöser und Treiber und zeigen die Tragfähigkeit einer Destination auf. Management- und Governance-Ansätze erörtern sie und regen einen Paradigmenwechsel in der Tourismuswissenschaft an.

 

Das Buch richtet sich an Studierende und Forschende aus den Bereichen Tourismus und Geographie sowie der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.

Familienreisen

27,90 €

Vorzugspreis*

27,90 €

IHA Mitglieder

27,90 €

Das Buch analysiert die unterschiedlichen Facetten des Familienurlaubs mit ihren besonderen Herausforderungen und zeigt Lösungen auf.

Das Weiße Haus am Rhein

15,00 €

Vorzugspreis*

15,00 €

IHA Mitglieder

15,00 €

Im luxuriösen Rheinhotel Dreesen, einem Ort voller Geschichte und Geschichten, sucht ein junger Mann im Konflikt mit seinem Vater nach seinem Platz im Leben, kämpft eine Frau um ihre Unabhängigkeit und eine Familie um ihren Zusammenhalt. In ihrem großen Familienroman "Das Weiße Haus am Rhein" erzählt Helene Winter eine fesselnde und emotionale Geschichte um Verrat und Liebe, Macht und Glück vor der Kulisse eines geschichtsträchtigen Ortes.