Strategie entwickeln – Finanzierung sichern – Vorteile nutzen

IHA-EDITION HOTELLERIE - Finanzierungsleitfaden Mittelstandshotellerie

Geschrieben von prof. Dr. Dr. Jörg Soller
Seiten: 145
Format: 15,8 x 23,5 cm
Verlag: ESV-Verlag
Erscheinungsmonat und Jahr: Dezember 2017
Auflage: IHA-Edition Hotellerie, Band 4, 2. völlig neu überarbeitete Auflage 2018

39,95 €
Vorzugspreis* 39,95 €
IHA Mitglieder 39,95 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Ob Existenzgründung, Investition oder neue strategische Positionierung: Mit der richtigen Finanzierung legen Sie in der Hotellerie den Grundstein zu dauerhaftem Erfolg.

Auf welche Faktoren Sie dabei in der Mittelstandshotellerie besonders achten müssen, verrät Ihnen das Expertenteam um Jörg Soller in der 2. neu bearbeiteten Auflage.

  • Strategische Ausrichtung, Unternehmensnachfolge und neueste Trends für die Mittelstandshotellerie
  • Hotelmarken und Buchungsverhalten der Hotelgäste im Kontext der Finanzierung
  • Überblick zu Finanzierungsarten und -strukturen, öffentlichen Mitteln, Finanzierungsfallen bei Existenzgründung und Fördermitteln
  • Unternehmens- und Bonitätsbewertung durch Benchmarks und Rating
  • Die Anwendung von Hotelbudgets, Forecasts und kurzfristiger Erfolgsrechnung
  • Verhaltenstipps für den Umgang mit Banken

Mit hotelspezifischen Praxisbeispielen und Checklisten – ein Leitfaden im besten Sinne.

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Grandhotel Petersberg

16,00 €

Vorzugspreis*

16,00 €

IHA Mitglieder

16,00 €

Als Grandhotel der politischen Prominenz eine Legende / Seit 1979 das einzige deutsche Hotel in Staatsbesitz / Die bewegende Geschichte des Gästehauses der Bundesregierung und der "4711"-Familie

Hotelmarketing und -management

26,99 €

Vorzugspreis*

26,99 €

IHA Mitglieder

26,99 €

Strategisch und operativ erfolgreich sein! Sie wollen ein Hotel erfolgreich managen? Dies erfordert ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Das vermitteln Martin Linne und Ines Karnath in diesem Buch. Zu Beginn stellen sie die Institution Hotel facettenreich vor und gehen darüber hinaus auf das Hotelmarketing ein.

Revenue Management im MICE

29,90 €

Vorzugspreis*

29,90 €

IHA Mitglieder

29,90 €

Der intensive Wettbewerb, die Digitalisierung und hybride Eventformate stellen Hotels, Veranstaltungszentren und Eventlocations vor neue Herausforderungen. Die Geschäftsprozesse für Meetings, Incentives, Conventions und Events (MICE) müssen sich deswegen anpassen. Das Revenue Management hilft dabei.