In der Praxis verstehen

Hotelmarketing und -management

Geschrieben von Martin Linne, Ines Karnath
Seiten: 288
Format: kartoniert
Verlag: UVK Verlag
Erscheinungsmonat und Jahr: 6/2022
Auflage: 1. Auflage 2022

26,99 €
Vorzugspreis* 26,99 €
IHA Mitglieder 26,99 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Strategisch und operativ erfolgreich sein!

Sie wollen ein Hotel erfolgreich managen? Dies erfordert ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Das vermitteln Martin Linne und Ines Karnath in diesem Buch. Zu Beginn stellen sie die Institution Hotel facettenreich vor und gehen darüber hinaus auf das Hotelmarketing ein.

Dabei skizzieren sie strategische Analysemethoden ebenso wie operative Maßnahmen des Marketing-Mix. Das Hotelmanagement vermitteln sie praxisnah: Sie beleuchten zentrale Bereiche wie Frontoffice, Food & Beverage, Finance, Business Development sowie Human Ressource im Detail.

Expert:innen aus der Praxis steuern spannende Einblicke bei. Auf zentrale Aspekte der Digitalisierung und Nachhaltigkeit gehen sie zudem ein.

Das Buch richtet sich an Studierende des Hospitality Managements und der Tourismuswissenschaften. Es bietet auch Quereinsteiger:innen einen guten Überblick.

Aus dem Inhalt:

1. Hotellerie – Institution und Funktionen
2. Hotelmarketing
3. Hotelmanagement

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

FutureHotel - Zukunftsfähige Arbeitswelten im Gastgewerbe

98,00 €

Vorzugspreis*

98,00 €

IHA Mitglieder

98,00 €

Dieser Bericht präsentiert ausgewählte Ergebnisse der Umfrage des Fraunhofer IAO zur Arbeitswelt in der Hotellerie und Gastronomie. Unsere Arbeitswelt verändert sich aufgrund neuer Anforderungen und neuer gestalterischer Möglichkeiten z.B. bedingt durch den Einsatz von Technologien, Digitalisierung und durch die Flexibilisierung der Arbeit. Der Wettbewerb um Talente nimmt zu. Es entstehen neue Formen der Arbeitsorganisation und eine neue Arbeitskultur.

FutureHotel - Das intelligente Hotelzimmer

98,00 €

Vorzugspreis*

98,00 €

IHA Mitglieder

98,00 €

Die Studie bietet Hoteliers, sowie deren Planern und Beratern, konkrete Hilfestellungen, um ihre zukünftigen Handlungen strategisch zu entwickeln und eine wissenschaftlich abgesicherte Lösung für ihre eigenen smarten Hotelzimmer zu realisieren.

FutureHotel - Smart Hotel Room

98,00 €

Vorzugspreis*

98,00 €

IHA Mitglieder

98,00 €

The study "FutureHotel - Smart Hotel Room" presents a scenario of a hotel room experience that is technologically possible in 2020.

The report provides an introduction to the current state of practice by listing worldwide projects on smart hotel rooms and innovation laboratories.