Grundwissen Eventmanagement

Geschrieben von Dieter Jäger
Seiten: 257
Verlag: UVK Verlag
Erscheinungsmonat und Jahr: 16.06.2025
Auflage: 5., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage

29,90 €
Vorzugspreis* 29,90 €
IHA Mitglieder 29,90 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Events in allen Dimensionen verstehen

Kongresse, Festivals oder Sportveranstaltungen planen und organisieren – das ist für viele ein Traumberuf. Hinter diesen Events steckt allerdings eine hochprofessionelle Branche. Dieter Jäger verrät alles Wissenswerte über Akteure, Organisation und (hybride) Eventformate. Zudem vermittelt er griffig die Eventplanung, -umsetzung und -evaluierung. Die Neuauflage geht auch auf KI und Events ein.
Das Buch ist für Praktiker:innen, Quereinsteiger:innen und Studierende des Eventmanagements, der Kommunikationswissenschaften und des Marketings.

Inhalt:
• Eventformate
• Organisation
• Eventplanung
• Finanzmanagement
• Personalmanagement
• Eventumsetzung
• Risikomanagement
• Evaluierung
• Corporate Social Responsibility 
• Nachhaltigkeit (u.a. Green Meetings und Events)
• KI und Events

 

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Grandhotel Petersberg

16,00 €

Vorzugspreis*

16,00 €

IHA Mitglieder

16,00 €

Als Grandhotel der politischen Prominenz eine Legende / Seit 1979 das einzige deutsche Hotel in Staatsbesitz / Die bewegende Geschichte des Gästehauses der Bundesregierung und der "4711"-Familie

Hotelmarketing und -management

26,99 €

Vorzugspreis*

26,99 €

IHA Mitglieder

26,99 €

Strategisch und operativ erfolgreich sein! Sie wollen ein Hotel erfolgreich managen? Dies erfordert ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Das vermitteln Martin Linne und Ines Karnath in diesem Buch. Zu Beginn stellen sie die Institution Hotel facettenreich vor und gehen darüber hinaus auf das Hotelmarketing ein.

Revenue Management im MICE

29,90 €

Vorzugspreis*

29,90 €

IHA Mitglieder

29,90 €

Der intensive Wettbewerb, die Digitalisierung und hybride Eventformate stellen Hotels, Veranstaltungszentren und Eventlocations vor neue Herausforderungen. Die Geschäftsprozesse für Meetings, Incentives, Conventions und Events (MICE) müssen sich deswegen anpassen. Das Revenue Management hilft dabei.