Ergebnisse der Trendumfrage zu Erlebnisangeboten während des Hotelaufenthalts

FutureHotel - Innovative Erlebnisse als Erfolgsfaktor für die Hotellerie

Geschrieben von Vanessa Borkmann, Markus Brecheisen, Stefan Strunck
Seiten: 84, zahlr. Abb. u. Tab.
Verlag: Fraunhofer Verlag
Erscheinungsmonat und Jahr: 2020

49,00 €
Vorzugspreis* 49,00 €
IHA Mitglieder 49,00 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Der Bericht "FutureHotel - Innovative Erlebnisse als Erfolgsfaktor für die Hotellerie" bietet zunächst einen Überblick über das aktuelle Reiseverhalten von Hotelgästen. Dazu zählen beispielsweise, welche Art von Hotels bevorzugt wird, wie oft pro Jahr gereist wird und welche Reisemotive zugrunde liegen. Auf Basis einer Umfrage mit mehr als 1000 Teilnehmenden werden Reiseerlebnisse identifiziert, die bei den Hotelgästen auf besonders großes Interesse oder auf Ablehnung stoßen. Die Befragten bewerteten konkrete Erlebnisangebote in sechs Themenfeldern: "Schlafen und Ausruhen", "Gesundheit und Wohlbefinden", "Genuss und Verpflegung", "Wohnen und Design", "Unterhaltung und Kultur" und "Spaß, Abenteuer, aktiv und mobil sein". Der Bericht präsentiert eine Auswertung unterschiedlicher Typen von Reisenden, die sich hinsichtlich ihrer Präferenzen für verschiedene Angebote deutlich unterscheiden. Abschließend werden Implikationen der empirischen Analyse für die Praxis aufgezeigt. Die Studie richtet sich an Hotelbetriebe, deren (potenzielle) Kooperationspartner sowie an Berufs- und Branchenverbände.

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Das Weiße Haus am Rhein

15,00 €

Vorzugspreis*

15,00 €

IHA Mitglieder

15,00 €

Im luxuriösen Rheinhotel Dreesen, einem Ort voller Geschichte und Geschichten, sucht ein junger Mann im Konflikt mit seinem Vater nach seinem Platz im Leben, kämpft eine Frau um ihre Unabhängigkeit und eine Familie um ihren Zusammenhalt. In ihrem großen Familienroman "Das Weiße Haus am Rhein" erzählt Helene Winter eine fesselnde und emotionale Geschichte um Verrat und Liebe, Macht und Glück vor der Kulisse eines geschichtsträchtigen Ortes.

Grandhotel Petersberg

16,00 €

Vorzugspreis*

16,00 €

IHA Mitglieder

16,00 €

Als Grandhotel der politischen Prominenz eine Legende / Seit 1979 das einzige deutsche Hotel in Staatsbesitz / Die bewegende Geschichte des Gästehauses der Bundesregierung und der "4711"-Familie

Hotelmarketing und -management

26,99 €

Vorzugspreis*

26,99 €

IHA Mitglieder

26,99 €

Strategisch und operativ erfolgreich sein! Sie wollen ein Hotel erfolgreich managen? Dies erfordert ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Das vermitteln Martin Linne und Ines Karnath in diesem Buch. Zu Beginn stellen sie die Institution Hotel facettenreich vor und gehen darüber hinaus auf das Hotelmarketing ein.