Ergebnisse der Trendumfrage zu Erlebnisangeboten während des Hotelaufenthalts

FutureHotel - Innovative Erlebnisse als Erfolgsfaktor für die Hotellerie

Geschrieben von Vanessa Borkmann, Markus Brecheisen, Stefan Strunck
Seiten: 84, zahlr. Abb. u. Tab.
Verlag: Fraunhofer Verlag
Erscheinungsmonat und Jahr: 2020

49,00 €
Vorzugspreis* 49,00 €
IHA Mitglieder 49,00 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Der Bericht "FutureHotel - Innovative Erlebnisse als Erfolgsfaktor für die Hotellerie" bietet zunächst einen Überblick über das aktuelle Reiseverhalten von Hotelgästen. Dazu zählen beispielsweise, welche Art von Hotels bevorzugt wird, wie oft pro Jahr gereist wird und welche Reisemotive zugrunde liegen. Auf Basis einer Umfrage mit mehr als 1000 Teilnehmenden werden Reiseerlebnisse identifiziert, die bei den Hotelgästen auf besonders großes Interesse oder auf Ablehnung stoßen. Die Befragten bewerteten konkrete Erlebnisangebote in sechs Themenfeldern: "Schlafen und Ausruhen", "Gesundheit und Wohlbefinden", "Genuss und Verpflegung", "Wohnen und Design", "Unterhaltung und Kultur" und "Spaß, Abenteuer, aktiv und mobil sein". Der Bericht präsentiert eine Auswertung unterschiedlicher Typen von Reisenden, die sich hinsichtlich ihrer Präferenzen für verschiedene Angebote deutlich unterscheiden. Abschließend werden Implikationen der empirischen Analyse für die Praxis aufgezeigt. Die Studie richtet sich an Hotelbetriebe, deren (potenzielle) Kooperationspartner sowie an Berufs- und Branchenverbände.

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Inklusion in der Hotellerie

0,00 €

Vorzugspreis*

0,00 €

IHA Mitglieder

0,00 €

Zur aktiven Förderung von Inklusion in der Hotellerie haben der Hotelverband Deutschland (IHA) und die HSMA Deutschland e.V. eine Handreichung veröffentlicht. Die Publikation zeigt konkrete Handlungsschritte auf, wie Hoteliers Barrieren abbauen und Menschen mit Behinderungen gezielt in ihre Teams integrieren können.

Kompendium der Markenhotellerie 2025

95,00 €

Vorzugspreis*

75,00 €

IHA Mitglieder

0,00 €

Kunden aus dem Ausland richten ihre Bestellung bitte an: shop@iha-service.de

 

Mit der Neuauflage seines Kompendiums legt der Hotelverband Deutschland (IHA) konsolidierte Informationen über die in Deutschland aktiven Hotelgesellschaften und Kooperationen vor. In den letzten Jahren treiben insbesondere internationale Ketten mit neuen Marken und Expansionsstrategien die Transformation der Branche voran und wachsen bevorzugt über Franchisemodelle und Multi Development Agreements mit Hotelbetriebsgesellschaften.

Vereinssatzungen

42,00 €

Vorzugspreis*

42,00 €

IHA Mitglieder

42,00 €

Um rechtssicher einen Verein zu gründen, bedarf es umfassender Kenntnis der einschlägigen vereins- und steuerrechtlichen Bestimmungen.

 

Hier bietet sich das rundum aktualisierte, praxisorientierte Handbuch Vereinssatzungen an, das spartenübergreifend zu jeder einschlägigen Satzungsklausel mehrere Alternativvorschläge anbietet, unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung und Literatur.