Mit dem Frame-​Impuls-Prinzip Limits überschreiten und Wirkung entfalten

Erlebnisorientiert führen:

Geschrieben von Heiko Zierroth
Seiten: 224
Verlag: Business Village Verlag
Erscheinungsmonat und Jahr: 2022
Auflage: 1

34,95 €
Vorzugspreis* 34,95 €
IHA Mitglieder 34,95 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Wenn Führung zu einem positiven, anregenden Erlebnis wird, ist sie besonders wirkungsvoll. Erst dann gelingt es Führungskräften, ein Team, sogar eine ganze Organisation mit scheinbarer Leichtigkeit zu gewinnen, mitzureißen und Mitarbeitende wirkungsvoll einzubeziehen und über sich hinauswachsen zu lassen.

Was machen diese Führungskräfte anders? Sie haben Klarheit und Bewusstheit über ihre Wirkung auf andere Menschen – das hilft auch in schwierigen Situationen. Sie versuchen immer, mehr für sich und andere zu erreichen.

Wie das geht? Mit dem Frame-Impulse-Prinzip. Einem Denk- und Handlungsmodell, mit dem sich systematisch Impulse für positive Erlebnisse in der Führung setzen lassen. Denn unser Verhalten ist darauf ausgerichtet, möglichst viele positive und möglichst wenig negative Emotionen zu erleben.

Zieroths neues Buch illustriert, was erlebnisorientierte Führung ausmacht, mit welchen Impulsen wir mehr Wirkung entfalten und wie die Gestaltung von positiven Erlebnissen und Momenten für die eigene Sache gelingt.

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Nachhaltiges Tourismus- und Hotelmanagement

24,90 €

Vorzugspreis*

24,90 €

IHA Mitglieder

24,90 €

Die globale Herausforderung meistern

 

Nachhaltiges Handeln ist in der Tourismusbranche notwendig und herausfordernd zugleich. Gabriele M. Knoll geht dem Thema mittels der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN (SDGs) auf den Grund. Die Relevanz der Tourismuspolitik und der institutionellen Nachhaltigkeit lässt sie nicht außer Acht. Konsequenzen, die sich aus dem Streben nach Nachhaltigkeit für Destinationen und Hotels ergeben, stellt sie vor.

Overtourism

27,90 €

Vorzugspreis*

27,90 €

IHA Mitglieder

27,90 €

Die Schattenseiten des Massentourismus

 

Venedig, Barcelona und Mallorca! Immer mehr Destinationen leiden unter Overtourism – der massiv auf Gesellschaft und Natur wirkt. Andreas Kagermeier und Eva Erdmenger gehen dem Phänomen auf den Grund. Sie beleuchten Auslöser und Treiber und zeigen die Tragfähigkeit einer Destination auf. Management- und Governance-Ansätze erörtern sie und regen einen Paradigmenwechsel in der Tourismuswissenschaft an.

 

Das Buch richtet sich an Studierende und Forschende aus den Bereichen Tourismus und Geographie sowie der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.

Familienreisen

27,90 €

Vorzugspreis*

27,90 €

IHA Mitglieder

27,90 €

Das Buch analysiert die unterschiedlichen Facetten des Familienurlaubs mit ihren besonderen Herausforderungen und zeigt Lösungen auf.