Mit gelungenem Housekeeping-Management zum Unternehmenserfolg

Bitte reinigen - aber richtig!

Geschrieben von Andrea Pfleger
Seiten: 352
Format: 21 x 27,5 cm
Verlag: Trauner Verlag

74,90 €
Vorzugspreis* 74,90 €
IHA Mitglieder 74,90 €

Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand

0

Neue Böden, die nach kurzer Zeit alt aussehen? Steigende Reinigungskosten bei wenig zufriedenstellenden Ergebnissen?

Wie es anders geht und wie Sie mit professionellem Housekeeping-Management sogar Geld sparen können, erklärt Housekeeping-Expertin Andrea Pfleger. Von Materialkunde über Abteilungsorganisation sowie Betriebs- und Arbeitsmittel bis zu den sensiblen Themen Desinfektion und Reinigung im Wellness-Bereich deckt das Buch alle für das Housekeeping relevanten Themen ab.

Professionelles Housekeeping-Management hilft Geld sparen. Denn die richtige Pflege erhöht die Langlebigkeit von Materialien und Ausstattung. Neuanschaffungen sind deshalb seltener nötig. Mittels guter Organisation und effektiver Werkzeuge lassen sich die Arbeitszeit und damit die Mitarbeiterkosten reduzieren. Dank vorausschauender Planung bei Um- und Neubauten oder Renovierungen lässt sich der Arbeitsaufwand verringern, etwa durch die Wahl pflegeleichter Materialien, kurze Arbeitswege und strategisch platzierte Depots.  

Aus dem Inhalt:

  • Die Gäste - Unsere Umsatzbringer
  • Das Housekeeping-Team - Unser Garant für Erfolg
  • Die Abteilungsorganisation - Die Schaltzentrale für Effizienz und Effektivität
  • Das 1x1 der Reinigung - Reinigung verstehen lernen
  • Arbeits- und Betriebsmittel - Die Werkzeuge für den Reinigungsprofi
  • Depot und Office - Die Basis für Struktur und Zeitersparnis
  • Reinigungsverfahren und Methoden - Warum? Wann? Wie?
  • Materialien reinigen und pflegen - Vom Boden bis zur Decke, vom Dachboden bis zum Keller
  • Die Wäsche - Einkauf und Reinigung von Textilien
  • Der Wäschekreislauf - Wäschepflege erfolgreich organisieren
  • Das 1x1 der Desinfektion - Hygiene ist die Hoffnung des Gastes
  • Der Wellnessbereich - Hygienemaßnahmen verantwortungsvoll umsetzen
  • Hotelplanung - Reinigungsfokussiert bauen und einrichten

*) Der Vorzugspreis wird vorbehaltlich unserer Prüfung und durch den Nachweis Ihrer Angaben gewährt. Mitgliedshotels im DEHOGA weisen Ihre Mitgliedschaft durch Angabe der Mitgliedsnummer und des zuständigen Landesverbandes nach. Für Schüler und Studenten genügt der Nachweis eines Schülerausweises bzw. einer Immatrikulationsbescheinigung (bitte eine Kopie per Fax (0228/92 39 29-9) oder per Mail an shop@iha-service.de senden.

Weitere Broschüren

Hygiene-Schulung für die Gastronomie

18,90 €

Vorzugspreis*

9,90 €

IHA Mitglieder

9,90 €

Mit der vorliegenden dritten Auflage wurde die zweite Auflage aktualisiert. Die seinerzeit erarbeiteten Inhalte sind weiterhin gültig. Mit der Broschüre steht Ihnen auch wieder die bewährte Dokumentationsvorlage zur Mitarbeiterschulung bzw. -belehrung zur Verfügung.

FutureHotel - Employee Profiles

98,00 €

Vorzugspreis*

98,00 €

IHA Mitglieder

98,00 €

Der Bericht "FutureHotel - Employee Profiles" präsentiert die aktuelle und zukünftige Veränderung der Berufsprofile in Hotellerie und Gastronomie. Die Ergebnisse zeigen den Einfluss der Digitalisierung sowie mögliche Automatisierungs- und Substitutionspotentiale der beruflichen Tätigkeiten. Daneben werden zeitliche und räumliche Flexibilisierungspotenziale, veränderte Anforderungen an die Kompetenzprofile der Mitarbeiter und Veränderungen der typischen Karrierepfade dargestellt.

FutureHotel - Innovative Erlebnisse als Erfolgsfaktor für die Hotellerie

49,00 €

Vorzugspreis*

49,00 €

IHA Mitglieder

49,00 €

Der Bericht "FutureHotel - Innovative Erlebnisse als Erfolgsfaktor für die Hotellerie" bietet zunächst einen Überblick über das aktuelle Reiseverhalten von Hotelgästen. Dazu zählen beispielsweise, welche Art von Hotels bevorzugt wird, wie oft pro Jahr gereist wird und welche Reisemotive zugrunde liegen. Auf Basis einer Umfrage mit mehr als 1000 Teilnehmenden werden Reiseerlebnisse identifiziert, die bei den Hotelgästen auf besonders großes Interesse oder auf Ablehnung stoßen.