progros Einkaufsgesellschaft mbH

11.05.2020

11.05.2020

Produkte für die Zeit des „Open up“ für alle im Restart-Shop von progros

Support für den Restart: Auf Anregung des Hotelverbands sowie Hotels hat unser Preferred Partner progros einen offenen Restart-Shop für die wichtigsten Produkte nach dem Lockdown entwickelt, der auch Hotels zur Verfügung steht, die nicht mit progros zusammenarbeiten. Der Hotelverband verlinkt unter www.hotellerie.de in seiner Menüleiste  auf den den Restart-Shop powered by progros. 

Einen für alle Hotels offenen Restart-Shop für die Zeit des „Open up“ hat die Eschborner Einkaufscompany progros jetzt unter https://shop.progros.de/ online gestellt, der auch für Hotels nutzbar ist, die nicht dem Einkaufspool der progros angeschlossen sind. Dort finden Hotels Produkte wie Desinfektionsmittel, Abstandhalter, Mund-Nasenschutz, Community Masken (auch mit Logo versehbar), Raumteiler oder auch digitale Desinfektionssäulen. Der Restart-Shop ist als B-to-B-Shop für Hoteliers, aber auch Gastronomen offen zugänglich.


„Der Anbietermarkt ist sehr aktiv. Im Minutentakt kommen neue Angebote. Wir haben eine eigene Task Force im Einkauf für den Restart nach Corona gebildet, die nichts anderes macht, als die Angebote zu bewerten: Qualität, Brauchbarkeit, Erscheinung, Preis und – sehr wichtig - Verfügbarkeit sind die Auswahlkriterien“, so Jochen Oehler, Geschäftsführer der progros.

Der Restart-Online-Shop wartet im ersten Schritt mit etwas mehr als 100 Spezialprodukten für die Phase des „Open up“ auf. Die Ware wird von progros- als auch Nicht-progros-Lieferanten geliefert und kann per Kreditkarte direkt bezahlt werden. „Der Anfang ist gemacht. Die Auswahl wird täglich angereichert mit neuen Produkten, da wir davon ausgehen, dass sich hier sehr viel tun wird, was wir heute noch gar nicht abschätzen können“, so Oehler weiter.

Die rund 950 Hotels, Hotelketten & Longstay-Betriebe, die mit progros auf unterschiedlichste Weise ihren Einkauf und ihre Prozesse optimieren, profitieren bereits seit rund zwei Wochen im geschlossenen „myprogros-Bereich“ von umfangreichen Preis- und Bestelllisten für Restart-Produkte zu verhandelten Preisen, die digital lieferantenübergreifend online bestellt werden können. Oehler: „Wir wurden von Branchenverbänden, so zum Beispiel von unserem Partner, Hotelverband Deutschland IHA, angesprochen, ob wir angesichts der schwierigen Zeit auch für Nicht-progros-Hotels kurzfristig und einfach einen Zugang zu qualifizierten Lieferquellen verschaffen könnten. Wir haben die neue Plattform für Restart-Produkte in kürzester Zeit in Absprache mit unseren Zulieferern realisiert, die nun für alle offen ist und deren Produktauswahl und Vielfalt nach den jeweiligen Erfordernissen ausgebaut wird.“

„Der Anfang ist gemacht und der noch kleine Restart-Shop steht. Die Auswahl wird täglich angereichert mit neuen Produkten, da wir davon ausgehen, dass sich hier sehr viel tun wird, was wir heute noch gar nicht abschätzen können“, so Jochen Oehler.

Foto: progros Einkaufsgesellschaft
Foto: progros Einkaufsgesellschaft
Foto: progros Einkaufsgesellschaft
Foto: progros Einkaufsgesellschaft
Weitere
29.08.2024
ETL ADHOGA

Aufgrund der aktuellen Entscheidungen und Entwicklungen zum Thema Erbschaftsteuer gibt es bei ETL ADHOGA am 3. September um 10.30 Uhr eine Sonderfolge von "ETL ADHOGA informiert" mit Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin DEHOGA Bundesverband.

Lesen Sie zum BFH-Urteil zur Erbschaftsteuer auch den aktuellen Blogpost von IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe mit dem Titel "Erblast"...

23.08.2024
ETL ADHOGA & wirelane

Unsere Preferred Partner wirelane & ETL ADHOGA informieren bei Kaffee & Kuchen rund um das Thema E-Mobilty in der Hospitality am 18. September 2024 in Berlin. Ab 14:00 Uhr können interessierte Mitglieder gemeinsam mit Ihnen die faszinierenden Möglichkeiten und zukunftsweisenden Entwicklungen der Elektromobilität in der Hospitality erkunden. Die Fragstellungen reicht von der Abschreibung bis zu steuerlichen Vorteilen für Unternehmer und Mitarbeiter .

19.08.2024
Deutsche Hotelakademie (DHA): Kostenfreies Webinar von DHA, IHA und kununu
Applaus für gute Arbeitgeber. Das gemeinsame Webinar von DHA, IHA und kununu zeigt, wie Unternehmen Bewertungen strategisch nutzen können, um ihre Arbeitgebermarke zu stärken. Bild: Alexander Scheuber.

Am 10. September 2024 führen der Hotelverband Deutschland (IHA), kununu und die Deutsche Hotelakademie (DHA) das Webinar „Das Potenzial von Arbeitgeberplattformen nutzen: Erfolgsstrategien und Best Practices“ durch. Von 10:00 bis 11:00 Uhr geben Anja Eigen (DHA), Christin Neumann (IHA) und Markus Tesak (kununu) gemeinsam mit erfolgreichen Arbeitgebern aus der Hotellerie Einblicke in die erfolgreichsten Strategien und Best Practices für den professionellen Umgang mit Mitarbeitendenbewertungen.