Podcast: So geht Hotel(verband) heute

04.03.2020 | Pressemitteilung des Hotelverbandes Deutschland (IHA)
Hotelführer

Der Hotelverband Deutschland (IHA) geht neue Wege in der Verbandskommunikation und bereitet die Hotspots der Verbandsarbeit zukünftig auch in einer Podcast-Serie auf. Den Auftakt bildet ein Gespräch von prizeotel-Gründer Marco Nussbaum mit dem IHA-Vorsitzenden Otto Lindner u.a. zu den Themen Buchungsportale, Mitarbeiter-Bewertungen und Solidargemeinschaft. „Ich bin meinem IHA-Vorstandskollegen und Freund Marco Nussbaum sehr dankbar, dass wir auf seinem etablierten Podcast-Portal ‚So geht Hotel heute‘ auch Verbandsthemen in einer für uns neuen Kommunikationsform widerspiegeln und so unsere Themen zeitgemäß in noch breitere Interessentenkreise transportieren können,“ erläutert Otto Lindner das neue Kommunikationsformat des Hotelverbandes.

„In lockerer Zeitabfolge werde ich in den nächsten Wochen und Monaten den Dialog mit allen Vorstands- und Beiratsmitgliedern des Hotelverbandes suchen und dabei deren persönliche Werdegänge ebenso wie die aktuellen Branchenthemen im Podcast aufgreifen,“ erläutert Marco Nussbaum. „Den Auftakt zu unserer Podcast-Reihe haben Otto Lindner und ich übrigens am Rande der Intergastra in Stuttgart aufgezeichnet, als Messeabsagen aufgrund des Coronavirus noch kein Thema waren. Ich fürchte, dass die Folgen der Coronavirus-Ausbruch bei den weiteren Folgen dann wohl besonders im Fokus stehen dürften.“

Der Podcast kann auf folgende Wege bezogen werden:

-----------------------------------------------

Über den Hotelverband Deutschland (IHA):

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.400 Häuser aus allen Kategorien der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie zu seinen Mitgliedern. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öffentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an. Das Kürzel „IHA“ steht für die ehemalige deutsche Sektion der International Hotel Association.

PM 2020-03-05_Podcast_So geht Hotelverband heute


Weitere
08.09 2021
Produktinnovation des Jahres der Preferred Partner des Hotelverbandes: Die vier Finalisten stehen fest

​​​​​​​Der Hotelverband Deutschland (IHA) schreibt in diesem Jahr bereits zum vierten Mal die Produktinnovation des Jahres" unter seinen Preferred Partnern aus, um praxisnahe und innovative Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern. „Der Hotelverband will neue Technologien, Servicelösungen und Produktangebote seiner Partner einem frühzeitigen Praxischeck unterziehen und zu entsprechenden Innovationen motivieren“, erläutert IHA-Vorsitzender Otto Lindner das Engagement des Verbandes. Die finale Entscheidung über den Gewinner der Produktinnovation wird im Rahmen des IHA-Hotelkongresses am 21. September 2021 im Mercure Hotel MOA in Berlin von den anwesenden Verbandsmitgliedern in direkter Abstimmung getroffen.

26.08 2021
Weiterbildung in der Hotellerie: GVFH vergibt zwei Stipendien für die Weiterbildung Revenue Manager (DHA)

Der Hotelverband Deutschland (IHA) macht darauf aufmerksam, dass der Gemeinnützige Verein zur Förderung der Hotellerie in Deutschland (GVFH) e.V. in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) zwei Stipendienplätze für die Weiterbildung Revenue Management vergibt. Studienstart ist im Oktober 2021.

12.08 2021
GCH Hotel Group tritt dem Hotelverband bei und stärkt die Solidargemeinschaft der Hotellerie

Die GCH Hotel Group stärkt ihre Branchenpräsenz und tritt zum 1. Januar 2022 dem Hotelverband Deutschland (IHA) bei. Die internationale Hotelmanagement-Gesellschaft mit Sitz in Berlin zählt mit insgesamt mehr als 120 Hotels und rund 17.500 Zimmern sowie jährlich drei Millionen Gästen zu den führenden Gesellschaften in Europa. Die Häuser werden von der GCH Group geführt und unter renommierten Franchisemarken wie Wyndham, TRYP by Wyndham, RAMADA by Wyndham, Days Inn, Radisson Blu, Best Western, Mercure, ibis, ibis Styles, Crowne Plaza und Holiday Inn vermarktet.