Online Birds

20.09.2023

„Online Birds Education“ - die erste Weiterbildungsplattform für Hotel Online Marketing in Deutschland

Online Birds gründet neuen Unternehmensbereich:
Mit „Online Birds Education“ startet die erste Weiterbildungsplattform für Hotel Online Marketing in Deutschland

Unser Preferred Partner Online Birds bietet mit „Online Birds Education“ die erste deutsche Weiterbildungsplattform für Hotel Online Marketing an! Mit der Gründung des neuen Unternehmensbereichs „Online Birds Education“ reagiert das führende Hotel Online Marketing Unternehmen Online Birds auf die steigende Nachfrage nach Expert:innenwissen in der Hotellerie. Das vielfältige Weiterbildungsangebot ermöglicht Hoteliers und Hotelmitarbeitenden Zugang zu fundiertem Online Marketing Wissen aus über 11 Jahren Markterfahrung.

Online Marketing Wissen als nachhaltiger Erfolgsfaktor

In einer Zeit, in der Reisende ihre Recherche und Buchungen hauptsächlich online durchführen, ist ein ausgeklügeltes Online Marketing passend zu einer klaren Positionierung ein entscheidender Erfolgsfaktor der modernen Hotellerie. Ein hotelinterner Wissensaufbau über Online Birds Education ermöglicht den Hoteliers eine ideale Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen, eine effiziente Budgetverwendung sowie eine schnelle Anpassung der Marketingstrategie an neue Trends. So entsteht eine authentische Markenpräsenz, die Vertrauen schafft, Gäste langfristig bindet und Direktbuchungen steigert. Darüber hinaus fördert ein grundlegendes Online Marketing Verständnis die Kommunikation und Kosteneffektivität in der Zusammenarbeit mit externen Online Marketing Agenturen. Gleichzeitig profitieren Hoteliers enorm davon, ihren Mitarbeitenden Zugang zu Weiterbildungen zu schaffen. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Weiterbildungen die langfristige Unternehmensbindung und Produktivität der Beschäftigten signifikant erhöhen.   

Wissensvermittlung für die gesamte Hotelbranche

Genau an diesem Punkt setzen die Hotel Online Marketing Expert:innen von Online Birds mit Unterstützung der beiden reichweitenstarken Branchenmedien elevatr und Tageskarte an. „Das oberste Ziel von Online Birds Education ist das Online Marketing Know-how der gesamten Hotelbranche durch Wissensvermittlung nachhaltig zu steigern. Mit dem Zugang zu Marketingwissen und der Anleitung in der Umsetzung sollen Hoteliers sowie die Hotelmitarbeitenden dazu befähigt werden, ein zielgerichtetes Online Marketing Denken zu entwickeln. Dies ermöglicht es ihnen, passende Strategien zu definieren und konkrete Maßnahmen für diverse Marketingkanäle selbstständig zu erstellen.“, erläutert Carolin Schuhmann, die seit der Unternehmensgründung bei Online Birds beschäftigt ist und den neuen Unternehmensbereich leiten wird. „Neben dem hotelbetrieblichen Erfolg steht ganz klar auch die persönliche Weiterbildung und Entfaltung des einzelnen Hotelmitarbeitenden im Rahmen der beruflichen Karriere im Fokus.“, ergänzt sie.

Innovative Online Marketing Weiterbildungsangebote speziell für Hoteliers

Zum Start von „Online Birds Education“ werden Workshops und Online Deep Dives in den Bereichen Social Media, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA), Website-Optimierung und E-Mail Marketing angeboten, in denen Fachexpert:innen ihr Wissen und ihre Erfahrungswerte aus der Zusammenarbeit mit renommierten, internationalen Individualhotels, Hotelgruppen und -ketten weitergeben. Alle Inhalte bieten den Teilnehmenden eine inspirierende Lernerfahrung mit konkreten Schritt-für-Schritt Anleitungen, praktischen Anwendungen sowie Austausch und Interaktion. Dabei richten sich die neuen Schulungsformate an Hotelmitarbeitende aller Ebenen, von Auszubildenden bis hin zu Fach- und Führungskräften sowie selbstständigen Hoteliers. Für 2024 plant Online Birds Education weitere digitale Weiterbildungsangebote, die einen zeit- und ortsungebundenen Wissensaufbau ermöglichen und somit höchste Flexibilität des Lernenden gewährleisten.

Tradition der Wissensweitergabe: Eine elementare Säule von Online Birds

„Die Weitergabe von Wissen hat für uns eine lange Tradition. Wir bilden seit vielen Jahren selbst aus, sind als Speaker:innen bei Branchenveranstaltungen tätig und pflegen enge Partnerschaften mit zahlreichen Berufs- und Hochschulen. Diese Aktivitäten werden wir auch weiterhin verfolgen, ausbauen und durch unsere eigenen Weiterbildungsangebote ergänzen.“, erklärt Carolin Schuhmann.

Exklusive Online Sessions ab Oktober – kostenfrei zum Start von „Online Birds Education“

Zum Start der Initiative wird es ab dem 9. Oktober eine wöchentliche Serie an kostenfreien Online Sessions geben. Hierbei werden Einblicke in die neuesten Trends gegeben und bewährte Praktiken im Hotel Online Marketing vermittelt. Interessierte Hoteliers und Hotelmitarbeitende können sich unverbindlich für die kostenfreie Webinar-Reihe registrieren und weitere Informationen zu den Angeboten von „Online Birds Education“ erhalten.

Hier geht´s zur Website der Weiterbildungsplattform: education.online-birds.com

Weitere
14.10.2024
Ecolab

Trotz gründlicher, regelmäßiger und täglicher Reinigung sammelt sich mit der Zeit insbesondere an schwer zugänglichen Stellen Schmutz an. Sauberkeits- und Hygienefallen lauern in Ecken und Nischen, unter Möbeln und Einrichtungsgegenständen, vor allem auf porösen Oberflächen wie Fußböden, Kacheln und Fliesen. Mikroskopischer Schmutz kann tief in die Poren der Oberfläche eindringen und eine hygienische Reinigung erschweren. Das kann zu geringerer Gästezufriedenheit und negativen Bewertungen führen. Unser Preferred Partner Ecolab bietet mit seiner neuen Produktlinie MAXX Synbiotic, bestehend aus Allzweck-, WC-, Boden- und Sanitärreinigern, eine innovative Lösungen für effektive, hygienische und nachhaltige Reinigung an...

08.10.2024
progros GmbH

Neue Mitarbeiterinnen im Marketing-Team der progros: Monika Kostic und Sophia Horst verstärken seit Anfang Oktober das Marketing-Team der progros GmbH.

04.10.2024
Hotelverband

Wir freuen uns sehr, Sie zur jährlichen IHA-Mitgliederversammlung am 11. November 2024 um 10:00 Uhr in das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt nach Berlin einladen zu dürfen. Wir haben unsere Mitgliederversammlung bewusst auf den Vortag des DEHOGA-Branchentags gelegt, um möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme, als starkes Zeichen der Solidarität der Branche, zu ermöglichen, und so gleichzeitig auch die Reisetätigkeit für all diejenigen gering zu halten, die an beiden Veranstaltungen teilnehmen möchten. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung laden wir Sie nachmittags am gleichen Ort ab 14:00 Uhr zur IHA-Roadshow „Cybersicherheit in der Hotellerie“ ein.