Online Birds

29.06 2021
Hotelführer

Hotel Digital Score wird zur Wissensplattform für Hoteliers

Online Birds erweitert den Hotel Digital Score um ein neues Blogsystem und stärkt damit das digitale Knowhow in der Branche

Der Hotel Digital Score ist das erste Portal zur Analyse und Messbarkeit der Online-Marketingperformance von Hotels. Seit inzwischen fast zwei Jahren können Hoteliers im deutschsprachigen Raum schnell, einfach und kostenfrei testen, wie sich ihr Hotel online schlägt. Nach Eingabe der Website-URL auf der Plattform www.hoteldigitalscore.com erhält der Nutzer einen detaillierten Report mit einem Gesamtscore, einer Auswertung zu fünf Basisbereichen sowie 19 verschiedenen Parametern des Hotel Online Marketings. Auf Basis der individuellen Tipps und Handlungsempfehlungen kann der Nutzer anschließend gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Performance ergreifen. Der Hotelverband Deutschland (IHA) zeichnete das Tool im Jahr 2019 bereits mit dem Titel „Innovation des Jahres“ aus und seit November 2020 steht auch eine portugiesische Version des Hotel Digital Scores zur Verfügung. Mit dem neuen Online Marketing Blog soll die Plattform nun zu DER Wissensplattform für das Hotel Online Marketing werden.

Zum Start des Blogs erwarten die Nutzer erste informative Beiträge zu den Grundlagen des Hotel Online Marketings innerhalb der Teilbereiche Website, Suchmaschinenwerbung (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media und E-Mail-Marketing. Auch einige Auswertungen zu den Analyseergebnissen der bisher getesteten Hotels geben bereits spannende Einblicke, die durch praxisnahe Tipps und Handlungsempfehlungen, vor allem in Bezug zur aktuellen Corona-Situation, ergänzt werden und so handfeste Mehrwerte liefern. In Zukunft werden stetig Beiträge zur tieferen Wissensvermittlung in den einzelnen Bereichen sowie zu aktuellen branchenrelevanten Online Marketing Themen folgen.

Aber nicht nur mit reinen Online Marketing Themen soll der Wissenstransfer für die Hotellerie gestärkt werden. Gemeinsam mit den Hotel Digital Score Partnern sind bereits Beiträge zu ergänzenden Themen wie etwa Revenue Management und dessen Zusammenspiel mit dem Online Marketing geplant. „Mit dem Hotel Digital Score haben wir bereits eine Plattform geschaffen, um die Performance des Hotel Online Marketings sichtbar zu machen und Hoteliers mit individuellen Tipps und Handlungsempfehlungen zu unterstützen“, so Philipp Ingenillem, Mitinitiator des Hotel Digital Scores. „Die Ergebnisse des Hotel Digital Scores zeigen, dass es immer noch enormen Nachholbedarf in der Branche gibt. Mit unserem neuen Blog wollen wir den Wissensaufbau im Online Marketing in der Branche weiter stärken“, erläutert Ingenillem weiter.  

Hier geht es direkt zum neuen Blog des Hotel Digital Scores: www.hoteldigitalscore.com/blog

 

Weitere
26.01 2022
BüchnerBarella

Ihre Kfz-Versicherungen sind bei BüchnerBarella in guten Händen. Aber haben Sie sich schon mal Gedanken über die Prozessoptimierung rund um Ihre Fahrzeugflotte gemacht? Die Vielzahl von Arbeitsschritten, die zwischen Fahrzeugkonfiguration und Rückgabe eines Fahrzeugs anfallen, können mithilfe eines Flottenmanagement-Dienstleisters ganz einfach optimiert werden. Zusätzlich zum Flottenmanagement empfiehlt sich die Ergänzung des Moduls „Schadenmanagement“, um die Schadenkosten zu reduzieren.

18.01 2022
ECOLAB

Das auf der hauseigenen Webseite von Ecolab zur Verfügung gestellte Online-Trainingsportal wurde von den Lesern der Fachzeitschrift COOKING + CATERING INSIDE (CCI) Ende letzten Jahres mit dem Catering Star 2021 in Silber ausgezeichnet.

Da Präsenz-Schulungen und Vor-Ort-Trainings im Zuge dieser weltweiten Krise nur erschwert oder gar nicht möglich sind, hat Ecolab bereits zeitnah auf der hauseigenen Webseite ein Online-Trainingsportal bereitgestellt, das dem Markt kostenfrei zur Verfügung steht. Dort hat jeder Zugriff auf aktuelle Schulungsvideos und kann die Lerninhalte einfach und sofort herunterladen.

10.12 2021
Deutsche Hotelakedemie (DHA)

Viele MitarbeiterInnen unserer Branche sind in den letzten 22 Monaten an ihre persönlichen Grenzen gekommen. Hotel- und Gastroteams stehen nun in der Weihnachtszeit pandemiebedingt erneut vor beruflichen Unsicherheiten, wirtschaftlichen und persönlichen Herausforderungen. Resilienz und Achtsamkeit sind Kraftquellen, die eine Hilfe sein können, um mental stark zu bleiben und konstruktive Wege zu finden. Die Deutsche Hotelakademie bietet unter dem Titel #StayStrong drei kostenfreie, interaktive Webinare an, in denen sich alles um Resilienz, Achtsamkeit und weitere Kraftquellen dreht.