Online Event von Online Birds & GreenSign

10.03 2021
Hotelführer

Online Event am 25. März 2021: Go green and be seen

Tipps und Praxis-Beispiele für eine optimale online Kommunikation der Nachhaltigkeit im Hotel

Längst ist das Thema Nachhaltigkeit auch in der Hotellerie angelangt und beeinflusst inzwischen Buchungsentscheidungen von immer mehr Hotelgästen. Viele Hoteliers versuchen deshalb bereits durch eine nachhaltigere Hotelführung sowie entsprechende Zertifizierungen zu überzeugen. Jedoch bringen diese nur wenig Gäste-Zulauf, wenn die Kommunikation dieser Themen auf der Strecke bleibt.

Doch wie lässt sich Nachhaltigkeit im Hotel richtig online kommunizieren? Welche Kanäle sollte ich nutzen? Wie kommuniziere ich das Thema Nachhaltigkeit zielgerichtet über diese Kanäle? Wie funktioniert nachhaltiges Story Telling? Gemeinsam mit GreenSign gibt Online Birds in dem kostenfreien online Event unter dem Motto „go green and be seen“ Antworten auf diese und weitere Fragen. Passend dazu gibt es in dem Gastbeitrag von GreenSign bereits einen ersten Vorgeschmack mit einigen Tipps und Praxisbeispielen.

Eins ist klar, Nachhaltigkeit wird auch in der Hotellerie immer wichtiger. Die richtige Online Kommunikation über nachhaltige Themen stellt für viele Hoteliers aber immer noch eine große Herausforderung dar.

 

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Weitere
25.03 2021
Deutsche Hotelakademie (DHA)

Achtsamkeit und Resilienz sind Teil der positiven Psychologie und unterstützen uns dabei, den oft stressigen Herausforderungen des Alltags gelassener zu begegnen. Die Deutsche Hotelakademie (DHA) vermittelt in den beiden neuen Weiterbildungen zum „Resilienztrainer“ und „Achtsamkeitstrainer“ ab April 2021 das fundierte fachliche Fundament zur Anwendung der beiden Konzepte im beruflichen Kontext.

Das Interesse und der Bedarf nach Angeboten zur mentalen Unterstützung von Mitarbeitern hat in den letzten Monaten erheblich zugenommen. Angebote aus dem Bereich der Achtsamkeit und Resilienz stehen dabei im Fokus. Die Intention liegt darin, Mitarbeiter und Teams zu sensibilisieren, sie mental zu stärken und ihnen für stressige und belastende Situationen positive und konstruktive Strategien und Lösungswege aufzuzeigen.

23.03 2021
Zahlungsverkehr

Praktisch jeder Deutsche, Schweizer und Österreicher hat 2020 online eingekauft. Mittlerweile bevorzugen sogar mehr Deutsche den Online-Einkauf als das Ladengeschäft. So zwei Ergebnisse des E-Com Report 2020, für den erstmals auch in der DACH-Region knapp 4.000 Konsumenten im Auftrag des europäischen Zahlungsdienstleisters Nets Group befragt wurden.

Die Evaluation zeigt: Das Konsumentenverhalten und damit die Ansprüche und Erwartungshaltungen gegenüber dem Handel verändern sich drastisch und sind keine vorübergehenden Phänomene. Ein Viertel der Befragten gab Ende letzten Jahres an, dass sie das veränderte Kaufverhalten auch nach der Pandemie beibehalten wollen. Der CEO von Concardis und Nets Merchant Services, Robert Hoffmann, sieht in diesem Wandel eine klare Herausforderung, aber auch eine große Chance für den stationären Handel.

18.03 2021
Online Event von Online Birds

Bei dem Late Night Talk werden sich Philipp Ingenillem und Alexander Haußmann (Code2order) in lockerer Runde über Fragen wie "Ist Distanz die neue Gastfreundschaft?" austauschen. Dabei sind auch die Teilnehmer herzlich eingeladen, mit zu diskutieren und sich dabei ein Genussgetränk zu genehmigen. Ganz nach dem Motto "No agenda, no bull$#*!", gibt es genug Raum auch für Themen, Fragen, Antworten oder Anliegen der Teilnehmer.