Online Event von Online Birds & GreenSign

10.03 2021
Hotelführer

Online Event am 25. März 2021: Go green and be seen

Tipps und Praxis-Beispiele für eine optimale online Kommunikation der Nachhaltigkeit im Hotel

Längst ist das Thema Nachhaltigkeit auch in der Hotellerie angelangt und beeinflusst inzwischen Buchungsentscheidungen von immer mehr Hotelgästen. Viele Hoteliers versuchen deshalb bereits durch eine nachhaltigere Hotelführung sowie entsprechende Zertifizierungen zu überzeugen. Jedoch bringen diese nur wenig Gäste-Zulauf, wenn die Kommunikation dieser Themen auf der Strecke bleibt.

Doch wie lässt sich Nachhaltigkeit im Hotel richtig online kommunizieren? Welche Kanäle sollte ich nutzen? Wie kommuniziere ich das Thema Nachhaltigkeit zielgerichtet über diese Kanäle? Wie funktioniert nachhaltiges Story Telling? Gemeinsam mit GreenSign gibt Online Birds in dem kostenfreien online Event unter dem Motto „go green and be seen“ Antworten auf diese und weitere Fragen. Passend dazu gibt es in dem Gastbeitrag von GreenSign bereits einen ersten Vorgeschmack mit einigen Tipps und Praxisbeispielen.

Eins ist klar, Nachhaltigkeit wird auch in der Hotellerie immer wichtiger. Die richtige Online Kommunikation über nachhaltige Themen stellt für viele Hoteliers aber immer noch eine große Herausforderung dar.

 

HIER FÜR DAS KOSTENLOSE EVENT REGISTRIEREN

 

Weitere
19.05 2022
Swissfeel

Ökologische Produktion endet nicht beim Verkauf eines Produkts. Von der Ressourcenbeschaffung bis zur Wiederverwertung der Materialien ist ökologisch vertretbares Handeln ein zentrales Thema bei SWISSFEEL – mit innovativen Ansätzen, die Ressourcen schonen und neue Standards im Bereich Hygiene setzen.

13.05 2022
Nets übernimmt orderbird
Foto: nexi group


 

  • Die Nets / Nexi Group unterstreicht mit der vollständigen Übernahme von orderbird sein Engagement für ein innovatives Gastgewerbe
  • Ziele: Beschleunigung der europäischen Expansion von orderbird und Stärkung des Angebots für cloudbasierte Kassensysteme mit integriertem Bezahlsystem

Nets, Teil…

13.05 2022
Weframe AG

Offizielle Mitteilung der Weframe AG zur Sanierung des Unternehmens

Unser Preferred Parnter, Weframe AG, Hersteller und Anbieter von Kollaborationstechnologie, hat mit dem Ziel einer Sanierung und Fortführung des Unternehmens einen Insolvenzantrag gestellt. Als vorläufigen Insolvenzverwalter hat das Amtsgericht Dipl.-Kfm. Dr. Max Liebig bestellt.