Online Event von Online Birds & GreenSign

10.03 2021
Hotelführer

Online Event am 25. März 2021: Go green and be seen

Tipps und Praxis-Beispiele für eine optimale online Kommunikation der Nachhaltigkeit im Hotel

Längst ist das Thema Nachhaltigkeit auch in der Hotellerie angelangt und beeinflusst inzwischen Buchungsentscheidungen von immer mehr Hotelgästen. Viele Hoteliers versuchen deshalb bereits durch eine nachhaltigere Hotelführung sowie entsprechende Zertifizierungen zu überzeugen. Jedoch bringen diese nur wenig Gäste-Zulauf, wenn die Kommunikation dieser Themen auf der Strecke bleibt.

Doch wie lässt sich Nachhaltigkeit im Hotel richtig online kommunizieren? Welche Kanäle sollte ich nutzen? Wie kommuniziere ich das Thema Nachhaltigkeit zielgerichtet über diese Kanäle? Wie funktioniert nachhaltiges Story Telling? Gemeinsam mit GreenSign gibt Online Birds in dem kostenfreien online Event unter dem Motto „go green and be seen“ Antworten auf diese und weitere Fragen. Passend dazu gibt es in dem Gastbeitrag von GreenSign bereits einen ersten Vorgeschmack mit einigen Tipps und Praxisbeispielen.

Eins ist klar, Nachhaltigkeit wird auch in der Hotellerie immer wichtiger. Die richtige Online Kommunikation über nachhaltige Themen stellt für viele Hoteliers aber immer noch eine große Herausforderung dar.

 

HIER FÜR DAS KOSTENLOSE EVENT REGISTRIEREN

 

Weitere
22.07 2021
Papernet

Hygiene hat in der Hotellerie und im Gastgewerbe oberste Priorität. Gesundheitsvorschriften verlangen von den Unternehmen die Einhaltung strenger Hygienestandards in allen Arbeitsbereichen. Unser Preferrd Partner Sofidel fühlt sich deshalb verpflichtet, passende Lösungen zur Erhöhung der Hygiene- und Sicherheitsstandards in allen Bereichen anzubieten. Der Leitfaden bietet nützliche Tipps und Hinweise.

06.07 2021
Innovation

Zur Förderung praxisnaher und innovativer Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland sucht der Hotelverband Deutschland (IHA) am 21. September 2021 im Rahmen seines Hotelkongresses in Berlin zum vierten Mal eine "Produktinnovation des Jahres" aus dem Kreise seiner Preferred Partner. Teilnahmeberechtigt sind ausschliesslich Preferred Partner des Hotelverbandes Deutschland (IHA), deren hotellerienahes Produkt seit maximal zwei Jahren am Markt und in deutscher Sprache verfügbar ist.

29.06 2021
Online Birds

Online Birds erweitert den Hotel Digital Score um ein neues Blogsystem und stärkt damit das digitale Knowhow in der Branche

Der Hotel Digital Score ist das erste Portal zur Analyse und Messbarkeit der Online-Marketingperformance von Hotels. Seit inzwischen fast zwei Jahren können Hoteliers im deutschsprachigen Raum schnell, einfach und kostenfrei testen, wie sich ihr Hotel online schlägt. Mit dem neuen Online Marketing Blog soll die Plattform nun zu DER Wissensplattform für das Hotel Online Marketing werden.