IHD Kreditschutzverein

15.03 2021
Hotelführer

Kennen Sie Ihre Kunden und deren Bonität?

Wir teilen die Befürchtung der Bundesregierung, dass die Coronakrise viele Unternehmen in die Knie zwingen wird. Deshalb wissen wir: Unsere Leistungen sind für Sie gerade jetzt wichtiger als je zuvor. Mit uns können Sie dafür sorgen, dass Ihr Schaden gering bleibt. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten als Mitglied des IHD Kreditschutzvereins e. V.!

Wirtschaftsinformationen – Auskünfte und Monitoring

·       Wirtschaftsauskünfte über Firmen und Privatpersonen im In- und Ausland
·       Automatische Debitorenüberwachung, Monitoring
·       Starke Partner:
        SCHUFA, CRIFBÜRGEL SkyMinder, Dun & Bradstreet, Arvato und andere

In unserer Webanwendung IHD Online können Sie auf verschiedene nationale und internationale Wirtschaftsdatenbanken zugreifen und damit das Risiko von Zahlungsausfällen minimieren.

Monitoring: Überwachen Sie Ihre Neu- und Stammkunden und wichtige Lieferanten, und erhalten Sie automatisch Meldungen über Negativmerkmale.

Inkasso im In- und Ausland

·       Forderungseinzug im In- und Ausland
·       Kundenerhaltende Vorgehensweise
·       Hohe Erfolgsquote aufgrund unserer großen Expertise

Wir setzen Ihre Forderungen durch, während Sie Ihre freigewordenen Ressourcen in neue Projekte investieren können. Damit entlasten wir Ihre Mahnabteilung schnell und unbürokratisch. Durch unsere Vertragsanwälte minimieren wir Ihr Kostenrisiko auch im gerichtlichen Mahnverfahren.

Weitere
12.04 2021
Deutsche Hotelakademie (DHA)

Der große Arbeitgeberpreis der Deutschen Hotelakademie startet wieder: Bis Ende Juni 2021 können sich Hotels und Gastronomiebetriebe über www.hospitality-award.de mit ihren HR-Konzepten um die begehrte Trophäe bewerben. Neu ist der Sonderpreis „Change & Challenges-HR“, der beispielhafte Maßnahmen in der Corona-Pandemie auszeichnet.

25.03 2021
Deutsche Hotelakademie (DHA)

Achtsamkeit und Resilienz sind Teil der positiven Psychologie und unterstützen uns dabei, den oft stressigen Herausforderungen des Alltags gelassener zu begegnen. Die Deutsche Hotelakademie (DHA) vermittelt in den beiden neuen Weiterbildungen zum „Resilienztrainer“ und „Achtsamkeitstrainer“ ab April 2021 das fundierte fachliche Fundament zur Anwendung der beiden Konzepte im beruflichen Kontext.

Das Interesse und der Bedarf nach Angeboten zur mentalen Unterstützung von Mitarbeitern hat in den letzten Monaten erheblich zugenommen. Angebote aus dem Bereich der Achtsamkeit und Resilienz stehen dabei im Fokus. Die Intention liegt darin, Mitarbeiter und Teams zu sensibilisieren, sie mental zu stärken und ihnen für stressige und belastende Situationen positive und konstruktive Strategien und Lösungswege aufzuzeigen.

23.03 2021
Zahlungsverkehr

Praktisch jeder Deutsche, Schweizer und Österreicher hat 2020 online eingekauft. Mittlerweile bevorzugen sogar mehr Deutsche den Online-Einkauf als das Ladengeschäft. So zwei Ergebnisse des E-Com Report 2020, für den erstmals auch in der DACH-Region knapp 4.000 Konsumenten im Auftrag des europäischen Zahlungsdienstleisters Nets Group befragt wurden.

Die Evaluation zeigt: Das Konsumentenverhalten und damit die Ansprüche und Erwartungshaltungen gegenüber dem Handel verändern sich drastisch und sind keine vorübergehenden Phänomene. Ein Viertel der Befragten gab Ende letzten Jahres an, dass sie das veränderte Kaufverhalten auch nach der Pandemie beibehalten wollen. Der CEO von Concardis und Nets Merchant Services, Robert Hoffmann, sieht in diesem Wandel eine klare Herausforderung, aber auch eine große Chance für den stationären Handel.