IHA-Hotelkongress 2019, Böblingen

19.05 2019
Hotelführer

20.05.2019

Ob Käfer, Spider oder Mercedes - Ein Oldtimer bedeutet Ihnen etwas ganz Besonderes!

Oldtimer sind Leidenschaft…

Unser Prefered Partner, die Mannheimer Versicherung AG, stellt mit Belmot die Oldtimer-Versicherung, die all die Dinge umfasst, die Oldtimer-Liebhabern wichtig sind. Und speziell für IHA-Hotelkongressteilnehmer, die noch Oldtimer-Fan werden wollen, stellt unser Preferred Partner anlässlich des Hotelkongresses drei Oldtimer-Cabrios für einen gemeinsamen Kurztrip zur Verfügung.

© Stumpfernagel/Belmot

© Stumpfernagel/Belmot


Ob Alfa Romeo Spider, Mercedes SL 280, oder VW Käfer, Sie haben die Wahl…

Interessierte können darüber hinaus in der MOTORWORLD eine täglich wechselnde Sammlung mehrerer hundert besonderer Fahrzeuge und Bikes ganz nah erleben. Von professionellen Händlern und Anbietern werden Fahrzeuge ausgestellt, restauriert, gewartet oder in verglasten Einstellboxen präsentiert.

Seien Sie also unbedingt dabei, wenn sich anlässlich des IHA-Hotelkongresses 2019 die Branche zum jährlichen Netzwerken trifft.

Also melden Sie sich am besten heute noch an! Wir freuen uns auf Sie!

Ihr persönliches Passwort entnehmen Sie bitte dem Anfang März versendeten Save the Date oder Ihrer gedruckten Einladung.

© Stumpfernagel/Belmot
© Stumpfernagel/Belmot
© Stumpfernagel/Belmot
© Stumpfernagel/Belmot
© Stumpfernagel/Belmot
© Stumpfernagel/Belmot
Weitere
25.03 2021
Deutsche Hotelakademie (DHA)

Achtsamkeit und Resilienz sind Teil der positiven Psychologie und unterstützen uns dabei, den oft stressigen Herausforderungen des Alltags gelassener zu begegnen. Die Deutsche Hotelakademie (DHA) vermittelt in den beiden neuen Weiterbildungen zum „Resilienztrainer“ und „Achtsamkeitstrainer“ ab April 2021 das fundierte fachliche Fundament zur Anwendung der beiden Konzepte im beruflichen Kontext.

Das Interesse und der Bedarf nach Angeboten zur mentalen Unterstützung von Mitarbeitern hat in den letzten Monaten erheblich zugenommen. Angebote aus dem Bereich der Achtsamkeit und Resilienz stehen dabei im Fokus. Die Intention liegt darin, Mitarbeiter und Teams zu sensibilisieren, sie mental zu stärken und ihnen für stressige und belastende Situationen positive und konstruktive Strategien und Lösungswege aufzuzeigen.

23.03 2021
Zahlungsverkehr

Praktisch jeder Deutsche, Schweizer und Österreicher hat 2020 online eingekauft. Mittlerweile bevorzugen sogar mehr Deutsche den Online-Einkauf als das Ladengeschäft. So zwei Ergebnisse des E-Com Report 2020, für den erstmals auch in der DACH-Region knapp 4.000 Konsumenten im Auftrag des europäischen Zahlungsdienstleisters Nets Group befragt wurden.

Die Evaluation zeigt: Das Konsumentenverhalten und damit die Ansprüche und Erwartungshaltungen gegenüber dem Handel verändern sich drastisch und sind keine vorübergehenden Phänomene. Ein Viertel der Befragten gab Ende letzten Jahres an, dass sie das veränderte Kaufverhalten auch nach der Pandemie beibehalten wollen. Der CEO von Concardis und Nets Merchant Services, Robert Hoffmann, sieht in diesem Wandel eine klare Herausforderung, aber auch eine große Chance für den stationären Handel.

18.03 2021
Online Event von Online Birds

Bei dem Late Night Talk werden sich Philipp Ingenillem und Alexander Haußmann (Code2order) in lockerer Runde über Fragen wie "Ist Distanz die neue Gastfreundschaft?" austauschen. Dabei sind auch die Teilnehmer herzlich eingeladen, mit zu diskutieren und sich dabei ein Genussgetränk zu genehmigen. Ganz nach dem Motto "No agenda, no bull$#*!", gibt es genug Raum auch für Themen, Fragen, Antworten oder Anliegen der Teilnehmer.