Housekeeping

19.12.2017

19.12.2017

Angebot für Hausdamen auf der Heimtextil am 11.01.2018

Messe-Donnerstag steht ganz im Zeichen der Hotellerie

Hausdamen im Fokus: Führungen, Vorträge und EventsBettwäsche, Handtücher, Tischdecken – Im Hotel sind Haustextilien elementarer Bestandteil der Ausstattung und der täglichen Arbeit. Sie müssen höchsten Anforderungen gerecht werden, sowohl an die Ästhetik und Haptik als auch an Qualität und Funktionalität. Sie müssen leicht zu reinigen sein, geruchsbindend, robust und idealer Weise zugleich nachhaltig sein.

Die Heimtextil in Frankfurt, die größte Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien, präsentiert vom 9. bis 12. Januar 2018 nicht nur eine einzigartige Vielfalt an Textilien für den Einsatz im Hotel, die Veranstaltung spricht auch gezielt die Experten im Hotelbetrieb, die Hausdamen, an und bietet ihnen einen exklusiven Service.

Vorträge und Networking

Am Messe-Donnerstag, 11. Januar 2018, steht das Vortragsprogramm der Speaker’s Corner (Halle 8.0, D 45) ganz im Zeichen der Hotellerie. Dort können sich Hausdamen und Verantwortliche aus dem Hotelbetrieb über aktuelle Fachthemen informieren. Nick Littlehales, internationaler Elite Sport Schlafcoach, der unter anderem den Fußballstar Cristiano Ronaldo berät, gibt um 13 Uhr Einblicke in das Zusammenspiel von Schlaf und Sport unter dem Titel „Redefining Sleep in World Sport“.

Exklusive Führungen für Hausdamen

Die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) organisiert am Donnerstag, 11. Januar 2018 um 11 Uhr und um 15 Uhr, Führungen, die sich speziell an Hausdamen richten. Sie werden begleitet von zwei Experten, der ersten Hausdame im Fünf-Sterne-Haus Alpenhof Murnau, Frau Katrin Huber-Schramm, und einem Vertreter der Firma Swissfeel, einem innovativen Anbieter waschbarer Bettsysteme.

Startpunkt für die Touren ist die Bed’n Excellence Lounge in der Galleria 1. Die Teilnehmerzahl ist auf jeweils 20 Personen beschränkt. Eine Voranmeldung ist erforderlich unter housekeeping@ahgz.de.

Einen geselligen Ausklang des Messetags und Gelegenheit zum Austausch und Networking in lockerer Atmosphäre bietet die Afterwork-Party am 11. Januar ab 18 Uhr im Café Dialog in Halle 8.0. Livemusik, Fingerfood und Drinks bilden einen entspannten Abschluss für einen sicherlich ereignisreichen Messetag.

 

Weitere Informationen zur Heimtextil:

www.heimtextil.messefrankfurt.com

www.heimtextil-theme-park.com

www.heimtextil-blog.com

www.facebook.com/heimtextil

Informationen zu den weltweiten Textilmessen der Messe Frankfurt:

www.texpertise-network.com

Weitere
21.04.2026
Neues von unseren Preferred Partnern
DHA und Chickpeace freuen sich über die Auszeichnungen für das Qualifizierungsprogramm „Food Service Assistance“ (v.l.n.r.): Sarah Gregor (Deutsche Hotelakademie), Manuela Maurer, Marjan van Harten und Antje de Vries (Chickpeace Akademie). Bild: Maria Feck.

Das Qualifizierungsprogramm „Food Service Assistance“ der Deutschen Hotelakademie (DHA) und der Hamburger Initiative Chickpeace wurde gleich doppelt prämiert: mit dem eLearning AWARD 2026 (Kategorie „Kompetenzentwicklung“) sowie als Fernstudienprojekt des Jahres 2026 (Kategorie „Integration durch Bildung“). Das Programm richtet sich an geflüchtete Frauen und verbindet digitale Lernformate mit praxisnaher Qualifizierung für den Einstieg in die Gastronomie. Es reagiert damit gezielt auf zentrale Herausforderungen der Branche: Fachkräftemangel und eingeschränkte Bildungszugänge.

10.04.2026
IHA INSIDE

Am 10. & 11. Juni 2026 wird unser diesjähriges IHA INSIDE zu mehr als einem fachlichen Austausch – IHA INSIDE wird zu einem Erlebnis für alle Sinne. Nach dem großen Zuspruch im Jahr 2015 möchten wir Sie nochmals sehr herzlich an einen Ort einladen, der wie kaum ein anderer für Emotion, Dynamik und Geschichte steht: den Nürburgring, streckenweise auch als „Grüne Hölle“ bekannt!! Freuen Sie sich auf einen inspirierenden Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, eingebettet in die einzigartige Atmosphäre einer der legendärsten Rennstrecken der Welt. Der Nürburgring steht nicht nur für Geschwindigkeit und Präzision, sondern auch für Leidenschaft, Innovation und Gemeinschaft – Werte, die auch unsere IHA verbinden.

01.04.2026
Vodafone

Online-Sessions: Vodafone Highlights im April: 02. bis 16.04.2026:
Effiziente Datennutzung, moderne Arbeitsplätze und maximale IT-Sicherheit sind entscheidende Erfolgsfaktoren für den Mittelstand, KMU und Anschlusshäuser. Mit unseren Online-Sessions im April erhalten Sie praxisnahe Einblicke und konkrete Lösungsansätze, wie Sie Ihre IT-Infrastruktur zukunftssicher aufstellen und das Potenzial von Künstlicher Intelligenz verantwortungsvoll nutzen können. Melden Sie sich jetzt an...