Housekeeping

19.12.2017

19.12.2017

Angebot für Hausdamen auf der Heimtextil am 11.01.2018

Messe-Donnerstag steht ganz im Zeichen der Hotellerie

Hausdamen im Fokus: Führungen, Vorträge und EventsBettwäsche, Handtücher, Tischdecken – Im Hotel sind Haustextilien elementarer Bestandteil der Ausstattung und der täglichen Arbeit. Sie müssen höchsten Anforderungen gerecht werden, sowohl an die Ästhetik und Haptik als auch an Qualität und Funktionalität. Sie müssen leicht zu reinigen sein, geruchsbindend, robust und idealer Weise zugleich nachhaltig sein.

Die Heimtextil in Frankfurt, die größte Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien, präsentiert vom 9. bis 12. Januar 2018 nicht nur eine einzigartige Vielfalt an Textilien für den Einsatz im Hotel, die Veranstaltung spricht auch gezielt die Experten im Hotelbetrieb, die Hausdamen, an und bietet ihnen einen exklusiven Service.

Vorträge und Networking

Am Messe-Donnerstag, 11. Januar 2018, steht das Vortragsprogramm der Speaker’s Corner (Halle 8.0, D 45) ganz im Zeichen der Hotellerie. Dort können sich Hausdamen und Verantwortliche aus dem Hotelbetrieb über aktuelle Fachthemen informieren. Nick Littlehales, internationaler Elite Sport Schlafcoach, der unter anderem den Fußballstar Cristiano Ronaldo berät, gibt um 13 Uhr Einblicke in das Zusammenspiel von Schlaf und Sport unter dem Titel „Redefining Sleep in World Sport“.

Exklusive Führungen für Hausdamen

Die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) organisiert am Donnerstag, 11. Januar 2018 um 11 Uhr und um 15 Uhr, Führungen, die sich speziell an Hausdamen richten. Sie werden begleitet von zwei Experten, der ersten Hausdame im Fünf-Sterne-Haus Alpenhof Murnau, Frau Katrin Huber-Schramm, und einem Vertreter der Firma Swissfeel, einem innovativen Anbieter waschbarer Bettsysteme.

Startpunkt für die Touren ist die Bed’n Excellence Lounge in der Galleria 1. Die Teilnehmerzahl ist auf jeweils 20 Personen beschränkt. Eine Voranmeldung ist erforderlich unter housekeeping@ahgz.de.

Einen geselligen Ausklang des Messetags und Gelegenheit zum Austausch und Networking in lockerer Atmosphäre bietet die Afterwork-Party am 11. Januar ab 18 Uhr im Café Dialog in Halle 8.0. Livemusik, Fingerfood und Drinks bilden einen entspannten Abschluss für einen sicherlich ereignisreichen Messetag.

 

Weitere Informationen zur Heimtextil:

www.heimtextil.messefrankfurt.com

www.heimtextil-theme-park.com

www.heimtextil-blog.com

www.facebook.com/heimtextil

Informationen zu den weltweiten Textilmessen der Messe Frankfurt:

www.texpertise-network.com

Weitere
19.03.2025
performio x Pure Storage Kart Cup

Am 4. April 2025 geht es in Hockenheim nicht nur auf der Rennstrecke um Höchstleistung. Erleben Sie, wie performio und Pure Storage Ihre IT-Performance auf die Überholspur bringen – mit schneller, sicherer Speichertechnologie, die Cyber-Bedrohungen standhält.

10.03.2025
upnxt25

Auch 2025 werden wir mit unserem Partner elevatr wieder das Hospitality Festival upnxt austragen - und das bereits zum dritten Mal! Seien Sie dabei, wenn sich im Bergson Kunstkraftwerk in München die Hospitality Community in einer inspirierenden Atmosphäre vereint. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets zum IHA-Vorzugspreis!

06.03.2025
ETL ADHOGA

Auch digital geführte Betriebe kommen nicht ohne Belege, Rechnungen und Dokumente aus. Doch was muss aufbewahrt bleiben?

Bisher galten zehn Jahre für Buchungsbelege, Bilanzen und Gewinnermittlungen sowie sechs Jahre für Geschäftsbriefe. Viele Dokumente wurden pauschal zehn Jahre archiviert. Die Frist beginnt am Ende des Kalenderjahres der letzten steuerlich relevanten Buchung. Das Wichtigste im Überblick...