ETL ADHOGA
E-Rechnung - Neue Pflicht für alle Unternehmer

Ab dem 1. Januar 2025 sind Hotels, Restaurants, Caterer und andere Unternehmen im Gastgewerbe verpflichtet, elektronische Rechnungen in einem der genannten, EN-konformen Formate anzunehmen. Das bedeutet, ab dann müssen alle Rechnungen digital versendet und empfangen werden.
Zeit zu handeln und sein Unternehmen fit für die E-Rechnung zu machen.
Unser Preferred Partner ETL ADHOGA hat alle wichtigen Infos kompakt und auf den Punkt gebracht! In der ETL-Sonderdepeche E-Rechnungspflicht erfahren Sie alles, was Sie über die E-Rechnungen wissen müssen – und vor allem, wie Sie Ihr Hotel darauf vorbereiten.
Die ETL-Sonderdepeche E-Rechnungspflicht steht für eingeloggte Mitglieder in unserem IHA-Extranet unter DOWNLOADS RECHT bereit.
Beim kommenden DEHOGA NRW Digital Markt am 18. November beleuchtet Erich Nagl, Leiter ETL ADHOGA, zusätzlich die wichtigsten Aspekte und Anforderungen zur Einführung der E-Rechnung. In seinem Vortrag geht er auf die gesetzlichen Rahmenbedingungen ein und zeigt auf, wie Betriebe der Gastronomie und Hotellerie ihre Buchhaltung fit für die digitale Zukunft machen können. Eine gute Vorbereitung ist entscheidend, um den Anforderungen der neuen Regelung gerecht zu werden und langfristig davon zu profitieren.
Der DEHOGA NRW Digitalmarkt präsentiert zum vierten Mal wieder hochkarätige Aussteller und ein top Bühnenprogramm und lädt Betriebe aus NRW ein, die auch nicht Mitglied des DEHOGA sind. Das Event ist kostenfrei.