Deutsche Hotelakademie (DHA)

10.11.2021
Hotelführer

AEVO digital

Jetzt auch digital: AEVO-Schulungen der Deutschen Hotelakademie für angehende Ausbilder:innen

Die Ausbildung junger Fachkräfte ist heute wichtiger denn je und bietet engagierten Unternehmen vielfältige Chancen, Talente zu finden und zu binden. Ein wesentlicher Baustein der Personalentwicklung ist die duale Ausbildung, für die es in den Betrieben gut qualifizierte Ausbilder:innen mit Ausbilderschein braucht. Auf den Erwerb des Ausbilderscheins im Rahmen der AEVO-Prüfung bereitet die DHA ab Dezember 2021 auch digital vor. Das theoretische Wissen beziehen die Schulungsteilnehmer mit zwei interaktiven Studienbriefen und drei Webbased-Trainings. In den darauf aufbauenden zwei digitalen Seminartagen erhalten die Teilnehmer ein intensives persönliches 1:1 Coaching und durchlaufen eine individuelle Prüfungssimulation. Ziel ist es, die Teilnehmer:innen so sicher und optimal vorbereitet auf die praktische Prüfung vorzubereiten.

Die DHA bietet zukünftigen Ausbilder:innen mit dieser zweimonatigen Weiterbildung eine unkomplizierte und flexible Möglichkeit sich auf die AEVO-Prüfung vorzubereiten: berufsbegleitend, orts- und zeitunabhängig, ohne mehrtägige Präsenzveranstaltungen, Abwesenheit vom Arbeitsplatz oder lange Fahrtzeiten. Die DHA ist seit über zehn Jahren Spezialist für Blended Learning und digitale Weiterbildungen und setzt bei allen Aus- und Weiterbildungsformaten auf einen konsequenten Mix verschiedener Lernmedien.

Der nächste digitale AEVO Kurs startet im Dezember 2021, die Seminare finden dann am 17. und 18. Januar 2022. statt. Die Studiengebühren liegen bei 499 Euro. Für Unternehmen, die mehrere Teilnehmer für den Kurs anmelden möchten, bietet die DHA auch individuelle Termine an.

www.dha-akademie.de

 

Weitere
15.03.2023
Neue Preferred Partner

Wir freuen uns, in diesem Jahr drei neue Preferred Partner in unserem Verband begrüßen zu dürfen und heißen im Kreis der Preferred Partner die DialogShift GmbH, die eOrbit GmbH sowie die ETL ADHOGA Steuerberatungsgesellschaft AG herzlich willkommen.

15.03.2023
Human Resources

Für die Gewinnung, Bindung und Weiterentwicklung von Nachwuchs- und Fachkräften in der Hotellerie ist mehr denn je die leidenschaftliche Kraftanstrengung aller Betriebe und Branchenverbände gefragt. Es geht dabei um gute Führung, verlässliche Konditionen und ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld, aber auch um wirtschaftliche Sicherheit, Karrieremöglichkeiten, Respekt und Anerkennung. In unserer IHA-Schriftenreihe ist nun ein einzigartiger Branchenratgeber erschienen, der Sie mit vielen Ideen und Umsetzungstipps dabei unterstützt, Fach- und Führungskräfte nachhaltig für die Hotellerie zu begeistern.

15.03.2023
Deutsche Hotelakademie (DHA)

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) startet im April 2023 wieder mit berufsbegleitenden Lehrgängen zum Hotelbetriebswirt (DHA), Revenue Manager (DHA), MICE Management (DHA) und Nachhaltigkeitsmanagement (DHA). Digital & flexibel - starten Sie jetzt Ihre berufsbegleitende Weiterbildung und melden sich an!