Deutsche Hotelakademie (DHA)

05.10.2021

Studientutorin des Jahres kommt von der Deutschen Hotelakademie (DHA)

DHA-Tutorin Sophie Sander ist Studientutorin des Jahres

Jährlich zeichnet der Bundesverband der Fernstudienanbieter über ein Publikumsvoting den Studientutor des Jahres aus. In diesem Jahr wurde DHA-Studientutorin Sophie Sander für ihre persönliche und fachkompetente Betreuung der Studierenden an der Deutschen Hotelakademie ausgezeichnet.

Ihre Studierenden schätzen die Betreuung an der DHA und verhalfen Studientutorin Sophie Sander zum Sieg. Sander konnte sich beim diesjährigen Studienpreis des Bundesverbandes der Fernstudienanbieter in der Kategorie "Tutor des Jahres" gegen ihre Konkurrent:innen durchsetzen. Mit deutlichem Abstand belegt Sophie Sander den ersten Platz und ließ damit namhafte Mitbewerber hinter sich.

„Niemand kann besser über Leistung und Kompetenz von Studientutor:innen entscheiden als die Studierenden selbst. Daher ist der Publikumspreis für mich eine ganz besondere Auszeichnung und das schönste direkte Feedback, das ich hätte bekommen können“, erklärt Sophie Sander nach ihrer Auszeichnung erfreut. „Ich liebe meine Arbeit als Studientutorin an der Deutschen Hotelakademie und es freut mich umso mehr, durch die Wahl zur „Tutorin des Jahres 2022“ nochmals darin bestärkt zu werden“. Sophie Sander betreut im Rahmen ihrer Tutorentätigkeit Fachkräfte aus Hotellerie und Gastronomie bei ihren beruflichen Karriereplänen und genießt neben der fachlichen Beratung auch den persönlichen Kontakt zu den Teilnehmenden. „Es ist ein tolles Gefühl, Menschen auf ihrem beruflichen Weg begleiten zu dürfen und mitzuerleben, wie sie über sich hinauswachsen“, so Sander weiter.

Bettina Heider, Akademieleitung der Deutschen Hotelakademie, ist begeistert und stellt nochmal heraus, wie eng in vielen Fällen der Erfolg von Studierenden mit der Einsatzbereitschaft der sie betreuenden Fachtutor:innen verknüpft ist. „Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung von Sophie, die einmal mehr zeigt, dass das tagtägliche Engagement unserer Tutor:innen von den Studierenden geschätzt wird.“

www.dha-akademie.de

Weitere
09.04.2024
Nexi

Nexi und ihre Tochtergesellschaft orderbird starten mit dem Nexi Partner Portal (NPP) eine Zahlungsplattform der nächsten Generation. Diese Plattform wurde für unabhängige Software-Anbieter (Independent Software Vendors; ISVs) unterschiedlicher Branchen entwickelt und ermöglicht ihnen, ihr Geschäft effizienter zu verwalten. Das Herzstück dieser Plattform ist ein einmaliges Onboarding-Erlebnis, das die Aktivierung von Händlerkonten für die Verarbeitung von Kartenzahlungen auf unter 48 Stunden beschleunigt.

03.04.2024
progros
progros hat eine standardisierte ESG-Verpflichtungserklärung für Lieferpartner der Hotellerie entwickelt. Sie soll Hotels als auch Zulieferer gleichermaßen entlasten, den Nachweisprozess vereinfachen und somit entbürokratisieren. Die ESG-Verpflichtungserklärung ist juristisch geprüft und folgt gesetzlichen Vorgaben. Bild: progros

progros hat eine standardisierte ESG-Verpflichtungserklärung für Lieferpartner der Hotellerie entwickelt. Sie soll Hotels als auch Zulieferer gleichermaßen entlasten, den Nachweisprozess vereinfachen und somit entbürokratisieren. Die ESG-Verpflichtungserklärung ist juristisch geprüft und folgt gesetzlichen Vorgaben.

28.03.2024
Nexi

Die Nexi Group, das größte PayTech Europas, hat sich mit Woo, der offenen E-Commerce-Plattform mit über 3,5 Millionen angeschlossenen Online-Shops, zusammengeschlossen. Die Partnerschaft wird es Woo-Händlern ermöglichen, Kunden eine breitere Palette von Zahlungsoptionen anzubieten, die den nationalen Präferenzen beim Bezahlen in ganz Europa angepasst werden können.