Deutsche Hotelakademie (DHA)

01.08.2023

DHA startet Weiterbildung für Online Marketing Management in der Hotellerie und Gastronomie

Auf digitalem Wege Kunden gewinnen: Die DHA bildet zum Online Marketing Manager aus. Bild: Unsplash.

Die digitale Revolution hat das Marketing radikal verändert: Heute hängt der Erfolg von Unternehmen und Marken zunehmend von ihrer Online-Präsenz ab. Die neue Online Marketing Management-Ausbildung der Deutschen Hotelakademie (DHA) vermittelt den Teilnehmern das notwendige Know-how, um in der dynamischen Online-Marketinglandschaft erfolgreich zu sein. Dabei spannt sie in Kooperation mit führenden Experten der Praxis wie der Agentur Online Birds den Bogen von den Online Marketing-Basics bis hin zur Umsetzung des Wissens in die Hospitality-Praxis.

Die Ausbildung zum Online Marketing Manager richtet sich an Fach- und (angehende) Führungskräfte sowie Quereinsteiger, die im Online Marketing arbeiten möchten. „Unser Ziel ist es, den Teilnehmern das erforderliche Wissen zu vermitteln, um erfolgreiche Online Marketing-Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Wir sind überzeugt, dass diese Weiterbildung ihnen dabei helfen wird, einen echten Mehrwert für ihre Unternehmen zu schaffen“, erläutert Bettina Maas, Leiterin der Deutschen Hotelakademie. Nach erfolgreich bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer den Abschluss Online Marketing Manager. Zudem erwerben sie drei Zusatzzertifikate SEA Marketing Professional, SEO Marketing Professional und Social Media Professional.

Die rein digitale berufsbegleitende Weiterbildung startet erstmalig im Oktober. Die Teilnehmer erwartet ein umfassender Lehrplan, der die folgenden Themen des Online Marketing abdeckt:

  • Online Marketing Management-Basics
  • SEA-Workshop für Marketing-Professionals
  • Community Management
  • Das Google-Verse: Ads, Keywords
  • Content Marketing & Storytelling
  • Website-Marketing Website-Performance,
  • Tracking & Analyse
  • SEO-Workshop für Marketing-Professionals
  • Social Media Management
  • Online-Kampagnen Management
  • Rechtliche Grundlagen
  • Erfolgreiche Hospitality Digital-Strategien
  • Strategischer Umgang mit Bewertungen

Dozenten und Experten wie von Online Birds, einer auf die Hotellerie spezialisierten Online Marketing Agentur, zeigen erfolgreiche Strategien und Wege auf. „Wir sind davon überzeugt, dass Online Marketing-Wissen die Grundlage für den nachhaltigen Erfolg der Hotelbranche bildet. Als führende Wissensquelle für Hotel Online Marketing ist es unser Bestreben, Fachleuten sowie Einsteigern gleichermaßen Zugang zu wertvollem Know-how zu ermöglichen. Daher ist es uns eine Herzensangelegenheit, die Expertise und Erkenntnisse von Online Birds im Rahmen der Online Marketing Manager Weiterbildung der DHA zu teilen“, erläutert Carolin Schuhmann, die als Dozentin im Namen von Online Birds tätig sein wird.

Im Studium werden die Teilnehmer in Workshops durch praktische Übungen aktiv in den Lernprozess eingebunden. Die Kombination aus theoretischer Schulung und praktischer Anwendung stellt sicher, dass die Absolventen der Weiterbildung optimal auf die Herausforderungen der realen Online-Marketingwelt vorbereitet sind. Alle Informationen über den Studienverlauf, Gebühren und zur Anmeldung finden Interessierte unter https://www.dha-akademie.de/ausbildung/hotellerie/online-marketing-management

Weitere
29.08.2024
ETL ADHOGA

Aufgrund der aktuellen Entscheidungen und Entwicklungen zum Thema Erbschaftsteuer gibt es bei ETL ADHOGA am 3. September um 10.30 Uhr eine Sonderfolge von "ETL ADHOGA informiert" mit Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin DEHOGA Bundesverband.

Lesen Sie zum BFH-Urteil zur Erbschaftsteuer auch den aktuellen Blogpost von IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe mit dem Titel "Erblast"...

23.08.2024
ETL ADHOGA & wirelane

Unsere Preferred Partner wirelane & ETL ADHOGA informieren bei Kaffee & Kuchen rund um das Thema E-Mobilty in der Hospitality am 18. September 2024 in Berlin. Ab 14:00 Uhr können interessierte Mitglieder gemeinsam mit Ihnen die faszinierenden Möglichkeiten und zukunftsweisenden Entwicklungen der Elektromobilität in der Hospitality erkunden. Die Fragstellungen reicht von der Abschreibung bis zu steuerlichen Vorteilen für Unternehmer und Mitarbeiter .

19.08.2024
Deutsche Hotelakademie (DHA): Kostenfreies Webinar von DHA, IHA und kununu
Applaus für gute Arbeitgeber. Das gemeinsame Webinar von DHA, IHA und kununu zeigt, wie Unternehmen Bewertungen strategisch nutzen können, um ihre Arbeitgebermarke zu stärken. Bild: Alexander Scheuber.

Am 10. September 2024 führen der Hotelverband Deutschland (IHA), kununu und die Deutsche Hotelakademie (DHA) das Webinar „Das Potenzial von Arbeitgeberplattformen nutzen: Erfolgsstrategien und Best Practices“ durch. Von 10:00 bis 11:00 Uhr geben Anja Eigen (DHA), Christin Neumann (IHA) und Markus Tesak (kununu) gemeinsam mit erfolgreichen Arbeitgebern aus der Hotellerie Einblicke in die erfolgreichsten Strategien und Best Practices für den professionellen Umgang mit Mitarbeitendenbewertungen.