Deutsche Hotelakademie (DHA)

01.08.2023

DHA startet Weiterbildung für Online Marketing Management in der Hotellerie und Gastronomie

Auf digitalem Wege Kunden gewinnen: Die DHA bildet zum Online Marketing Manager aus. Bild: Unsplash.

Die digitale Revolution hat das Marketing radikal verändert: Heute hängt der Erfolg von Unternehmen und Marken zunehmend von ihrer Online-Präsenz ab. Die neue Online Marketing Management-Ausbildung der Deutschen Hotelakademie (DHA) vermittelt den Teilnehmern das notwendige Know-how, um in der dynamischen Online-Marketinglandschaft erfolgreich zu sein. Dabei spannt sie in Kooperation mit führenden Experten der Praxis wie der Agentur Online Birds den Bogen von den Online Marketing-Basics bis hin zur Umsetzung des Wissens in die Hospitality-Praxis.

Die Ausbildung zum Online Marketing Manager richtet sich an Fach- und (angehende) Führungskräfte sowie Quereinsteiger, die im Online Marketing arbeiten möchten. „Unser Ziel ist es, den Teilnehmern das erforderliche Wissen zu vermitteln, um erfolgreiche Online Marketing-Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Wir sind überzeugt, dass diese Weiterbildung ihnen dabei helfen wird, einen echten Mehrwert für ihre Unternehmen zu schaffen“, erläutert Bettina Maas, Leiterin der Deutschen Hotelakademie. Nach erfolgreich bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer den Abschluss Online Marketing Manager. Zudem erwerben sie drei Zusatzzertifikate SEA Marketing Professional, SEO Marketing Professional und Social Media Professional.

Die rein digitale berufsbegleitende Weiterbildung startet erstmalig im Oktober. Die Teilnehmer erwartet ein umfassender Lehrplan, der die folgenden Themen des Online Marketing abdeckt:

  • Online Marketing Management-Basics
  • SEA-Workshop für Marketing-Professionals
  • Community Management
  • Das Google-Verse: Ads, Keywords
  • Content Marketing & Storytelling
  • Website-Marketing Website-Performance,
  • Tracking & Analyse
  • SEO-Workshop für Marketing-Professionals
  • Social Media Management
  • Online-Kampagnen Management
  • Rechtliche Grundlagen
  • Erfolgreiche Hospitality Digital-Strategien
  • Strategischer Umgang mit Bewertungen

Dozenten und Experten wie von Online Birds, einer auf die Hotellerie spezialisierten Online Marketing Agentur, zeigen erfolgreiche Strategien und Wege auf. „Wir sind davon überzeugt, dass Online Marketing-Wissen die Grundlage für den nachhaltigen Erfolg der Hotelbranche bildet. Als führende Wissensquelle für Hotel Online Marketing ist es unser Bestreben, Fachleuten sowie Einsteigern gleichermaßen Zugang zu wertvollem Know-how zu ermöglichen. Daher ist es uns eine Herzensangelegenheit, die Expertise und Erkenntnisse von Online Birds im Rahmen der Online Marketing Manager Weiterbildung der DHA zu teilen“, erläutert Carolin Schuhmann, die als Dozentin im Namen von Online Birds tätig sein wird.

Im Studium werden die Teilnehmer in Workshops durch praktische Übungen aktiv in den Lernprozess eingebunden. Die Kombination aus theoretischer Schulung und praktischer Anwendung stellt sicher, dass die Absolventen der Weiterbildung optimal auf die Herausforderungen der realen Online-Marketingwelt vorbereitet sind. Alle Informationen über den Studienverlauf, Gebühren und zur Anmeldung finden Interessierte unter https://www.dha-akademie.de/ausbildung/hotellerie/online-marketing-management

Weitere
13.05.2024
upnxt24

Vom 11.-12. Juni 2024 findet zum zweiten Mal das Hospitality Festival upnxt in Garching bei München statt. Wieder erwarten Euch spannende Speaker, die Euch über den Tellerrand der Hospitality hinaus mitnehmen und inspirierenden Content verbreiten. IHA-Mitglieder erhalten weiterhin einen exklusiven Rabatt (Rabatt-Code im Extranet). Bereits jetzt wurden über 600 Tickets gekauft.

13.05.2024
Hotelverband

Am 30. April 2024 endete die Bewerbungsfrist um die diesjährige "Produktinnovation des Jahres" aus dem Kreise Preferred Partners, welche am 12. Juni 2024 im Rahmen des Hospitality Festivals upnxt verliehen wird. Die insgesamt 5 Bewerber sind nun auf unserer Homepage veröffentlicht.

13.05.2024
Hotelverband

Am 30. April 2024 endete die Bewerbungsfrist für unseren diesjährigen Start-up-Award, der am 12. Juni 2024 im Rahmen des Hospitality Festivals upnxt verliehen wird. Die insgesamt 14 Bewerber sind nun auf unserer Homepage veröffentlicht.