Human Resources

24.03.2020

24.03.2020

Digitale Weiterbildung in der Krise – DHA startet kostenfreie Webinarreihe


Die Deutsche Hotelakademie (DHA),  unser langjähriger Preferred Partner, ist seit zehn Jahren als Spezialist für Blended Learning und digitale Wissensvermittlung bekannt. Mit Webinaren, Web-Based-Trainings & Co. ist es auch in Krisenzeiten möglich, sich digital und ortsunabhängig weiterzubilden.

Deshalb bietet die DHA ab dem 26. März 2020 Mitarbeitern aus der Hotellerie eine kostenfreie Webinarreihe zu aktuellen Branchenthemen an.

Am 26. März 2020 startet die kostenfreie Webinarreihe der DHA um 18:00 Uhr. Webinare zum Thema „Konnektivität und Digitalisierung im Hotel“ und „Kommunikation rund um die Guest-Journey“ eröffnen die Reihe – weitere spannende Themen aus den Bereichen F&B, Controlling und Marketing folgen.

Webbasierte, digitale Trainingsformate wie Webinare sind aus der beruflichen Weiterbildung nicht mehr wegzudenken und nutzen den Teilnehmern, denn die Trainings sind ortsunabhängig, bieten höchste Flexibilität und sind dabei interaktiv und anschaulich. Die DHA setzt bei ihren Trainingsangeboten und Weiterbildungen seit 10 Jahren konsequent auf den Mix verschiedener Lernmedien aus Webinaren, Web-Based-Trainings, Studienbriefen und Praxis-Workshops.

„Digitale und flexible Lernsysteme, die sich individuell an die Bedürfnisse unserer Branche anpassen – das ist es, was unsere Branche jetzt braucht“, erklärt Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie. Die Vorteile neuer Medien, gerade in der heutigen Zeit, liegen auf der Hand: Lerninhalte werden digitalisiert, Meetings, Seminare und Vorlesungen finden virtuell statt und man hat die Möglichkeit, von jedem Ort der Welt alle Inhalte zu nutzen.

Wer die DHA-Webinarreihe für sich und seine Teams nutzen möchte, findet alle Termine und Informationen zur Anmeldung hier.

Kontakt:

Deutsche Hotelakademie

Gottfried-Hagenstraße 60

51105 Köln

Tel.: 0221/ 42 29 29-0

Fax: 0221/ 42 29 29-10

E-Mail: info@dha-akademie.de

Web: www.dha-akademie.de

Weitere
09.04.2024
Nexi

Nexi und ihre Tochtergesellschaft orderbird starten mit dem Nexi Partner Portal (NPP) eine Zahlungsplattform der nächsten Generation. Diese Plattform wurde für unabhängige Software-Anbieter (Independent Software Vendors; ISVs) unterschiedlicher Branchen entwickelt und ermöglicht ihnen, ihr Geschäft effizienter zu verwalten. Das Herzstück dieser Plattform ist ein einmaliges Onboarding-Erlebnis, das die Aktivierung von Händlerkonten für die Verarbeitung von Kartenzahlungen auf unter 48 Stunden beschleunigt.

04.04.2024
allinvos GmbH / FutureLog AG
Die beiden auf digitale Prozesse in der Hotellerie spezialisierten Unternehmen allinvos und FutureLog haben zum April 2024 eine neue strategische Partnerschaft geschlossen.

Die beiden auf digitale Prozesse in der Hotellerie spezialisierten Unternehmen allinvos und FutureLog haben zum April 2024 eine neue strategische Partnerschaft geschlossen. Kunden profitieren somit von den digitalen Lösungen des gesamten Procure-to-Pay Prozesses aus einer Hand: Von der digitalen Bestellung bis hin zur digitalen Rechnungsabwicklung.

03.04.2024
progros
progros hat eine standardisierte ESG-Verpflichtungserklärung für Lieferpartner der Hotellerie entwickelt. Sie soll Hotels als auch Zulieferer gleichermaßen entlasten, den Nachweisprozess vereinfachen und somit entbürokratisieren. Die ESG-Verpflichtungserklärung ist juristisch geprüft und folgt gesetzlichen Vorgaben. Bild: progros

progros hat eine standardisierte ESG-Verpflichtungserklärung für Lieferpartner der Hotellerie entwickelt. Sie soll Hotels als auch Zulieferer gleichermaßen entlasten, den Nachweisprozess vereinfachen und somit entbürokratisieren. Die ESG-Verpflichtungserklärung ist juristisch geprüft und folgt gesetzlichen Vorgaben.