Deutsche Hotelakademie (DHA)

04.03 2020
Hotelführer
Rechtsanwalt Elmar Funke (Bildquelle: DHA)
Rechtsanwalt Elmar Funke (Bildquelle: DHA)

05.03.2020

Webinar am 6.03.2020: Rechtliche Tipps rund um die Absage von Messen & Veranstaltungen


In der Krise richtig handeln: Rechtliche Tipps rund um die Absage von Messen & Veranstaltungen aufgrund von COVID 19! Deutsche Hotelakademie bietet am 06.03.2020 kostenloses Webinar an

Als Bildungspartner der Branche übernimmt die Deutsche Hotelakademie Verantwortung und informiert über den professionellen Umgang mit Stornierungen und rechtliche Tipps rund um die aktuelle Absage von Messen & Veranstaltungen.

Das Webinar findet am 06.03.2020 von 11.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr statt.

Der renommierte Jurist Elmar Funke, Experte für Veranstaltungsrecht und Verbandsanwalt des FAMAB e.V., gibt einen fachlichen Überblick zu strategischem Risikomanagement und Kullanzwegen. Er gibt Auskunft darüber, was man derzeit wissen muss und geht auf offene Fragen und Unklarheiten der Teilnehmer ein. Fragen können im Vorfeld per Mail an die DHA geschickt werden.

Elmar Funke hat in den letzten Tagen verschiedene Gutachten für Messebauer, Gastronomen und Hoteliers erstellt, die konkrete Handlungsvorschläge beinhalten.

 


Anmeldung und Fragen bitte vorab per Mail an info@dha-akademie.de

Kontakt:

/go/193ca83e-dc4f-44c5-aae6704b68d32249Deutsche Hotelakademie

Gottfried-Hagenstraße 60

51105 Köln

Tel.: 0221/ 42 29 29-0

Fax: 0221/ 42 29 29-10

E-Mail: info@dha-akademie.de

Web: www.dha-akademie.de

Weitere
25.03 2021
Deutsche Hotelakademie (DHA)

Achtsamkeit und Resilienz sind Teil der positiven Psychologie und unterstützen uns dabei, den oft stressigen Herausforderungen des Alltags gelassener zu begegnen. Die Deutsche Hotelakademie (DHA) vermittelt in den beiden neuen Weiterbildungen zum „Resilienztrainer“ und „Achtsamkeitstrainer“ ab April 2021 das fundierte fachliche Fundament zur Anwendung der beiden Konzepte im beruflichen Kontext.

Das Interesse und der Bedarf nach Angeboten zur mentalen Unterstützung von Mitarbeitern hat in den letzten Monaten erheblich zugenommen. Angebote aus dem Bereich der Achtsamkeit und Resilienz stehen dabei im Fokus. Die Intention liegt darin, Mitarbeiter und Teams zu sensibilisieren, sie mental zu stärken und ihnen für stressige und belastende Situationen positive und konstruktive Strategien und Lösungswege aufzuzeigen.

23.03 2021
Zahlungsverkehr

Praktisch jeder Deutsche, Schweizer und Österreicher hat 2020 online eingekauft. Mittlerweile bevorzugen sogar mehr Deutsche den Online-Einkauf als das Ladengeschäft. So zwei Ergebnisse des E-Com Report 2020, für den erstmals auch in der DACH-Region knapp 4.000 Konsumenten im Auftrag des europäischen Zahlungsdienstleisters Nets Group befragt wurden.

Die Evaluation zeigt: Das Konsumentenverhalten und damit die Ansprüche und Erwartungshaltungen gegenüber dem Handel verändern sich drastisch und sind keine vorübergehenden Phänomene. Ein Viertel der Befragten gab Ende letzten Jahres an, dass sie das veränderte Kaufverhalten auch nach der Pandemie beibehalten wollen. Der CEO von Concardis und Nets Merchant Services, Robert Hoffmann, sieht in diesem Wandel eine klare Herausforderung, aber auch eine große Chance für den stationären Handel.

18.03 2021
Online Event von Online Birds

Bei dem Late Night Talk werden sich Philipp Ingenillem und Alexander Haußmann (Code2order) in lockerer Runde über Fragen wie "Ist Distanz die neue Gastfreundschaft?" austauschen. Dabei sind auch die Teilnehmer herzlich eingeladen, mit zu diskutieren und sich dabei ein Genussgetränk zu genehmigen. Ganz nach dem Motto "No agenda, no bull$#*!", gibt es genug Raum auch für Themen, Fragen, Antworten oder Anliegen der Teilnehmer.