Product News: CHEFS CULINAR

28.08 2020
Hotelführer

28.08.2020

CHEFS CULINAR bringt Uli Hoeness' ersten Podcast

Premiere für Uli Hoeneß: Der Ehrenpräsident des FC Bayern hat seinen ersten Podcast aufgenommen – und das mit dem Foodservice-Großhandelsunternehmen CHEFS CULINAR und für deren Gastro-Podcast „Tisch für Drei“.  Nach dem Champions-League-Triumph gegen Paris mit den Podcast-Machern Matthias Rilling und Ulf Tietge – da ging es natürlich um Fußball, aber eben auch um die Wurst, um Menschenführung, Motivation und Mia san Mia, um Teamgeist, Titel und was gute Gastgeber ausmacht…

„Haya Molcho, Christoph Hoffmann, Jens Sroka – wir haben in den vergangenen Monaten schon viele fantastische Persönlichkeiten für den Podcast treffen dürfen“, sagt Matthias Rilling, der den Podcast bei CHEFS CULINAR verantwortet. „Aber das Gespräch mit Uli Hoeneß war nochmal etwas Besonderes und ist sicher nicht nur für Fußballfans hörenswert.“

Uli Hoeneß verrät am Tisch für Drei nicht nur, wie man es schafft, ein Team so zu pushen, dass seine Mitglieder sich darum reißen, die Fehler anderer ausmerzen zu dürfen, sondern auch wo er gern essen geht, was er privat kocht, wer seinen Grill bedienen darf und was er über Paleo-Diät, Low Carb und vegetarische Würstl denkt… Die drei sprachen über Dietmar Hopp und Nelly Furtado, über Maradona in München, über Ruud Gullit, Messi, Ronaldo und um die Kunst des Loslassens, ohne die es Nachfolger eben wahnsinnig schwer haben. Egal ob beim FC Bayern oder eben in der Gastro…

Mit seinem Gastro-Podcast setzt CHEFS CULINAR bewusst auf neue, digitale Kommunikationskanäle und eröffnet mit der Hoeneß-Episode auch die neuen digitalen Messe n unter dem Motto Chefs Inspiration, und in Verbindung mit dem Instagram-Kanal Chefs Inspiration Offical. Mehr als 10.000 Hörer sind schon dabei und machen Tisch für Drei damit zu einem der erfolgreichsten Corporate-Podcasts in Deutschland. Zu finden ist das Format auf gängigen Plattformen wie eben Deezer, Spotify und iTunes und auf der Website von CHEFS CULINAR.

Ansprechpartner:

Foto: Chefs culinar_Tisch für 3_Hoeness_Tietge_Rilling_vl.
Foto: Chefs culinar_Tisch für 3_Hoeness_Tietge_Rilling_vl.
Foto: Chefs culinar_Tisch für 3_Hoeness_Tietge_Rilling_vl.
Foto: Chefs culinar_Tisch für 3_Hoeness_Tietge_Rilling_vl.
Weitere
26.01 2022
BüchnerBarella

Ihre Kfz-Versicherungen sind bei BüchnerBarella in guten Händen. Aber haben Sie sich schon mal Gedanken über die Prozessoptimierung rund um Ihre Fahrzeugflotte gemacht? Die Vielzahl von Arbeitsschritten, die zwischen Fahrzeugkonfiguration und Rückgabe eines Fahrzeugs anfallen, können mithilfe eines Flottenmanagement-Dienstleisters ganz einfach optimiert werden. Zusätzlich zum Flottenmanagement empfiehlt sich die Ergänzung des Moduls „Schadenmanagement“, um die Schadenkosten zu reduzieren.

18.01 2022
ECOLAB

Das auf der hauseigenen Webseite von Ecolab zur Verfügung gestellte Online-Trainingsportal wurde von den Lesern der Fachzeitschrift COOKING + CATERING INSIDE (CCI) Ende letzten Jahres mit dem Catering Star 2021 in Silber ausgezeichnet.

Da Präsenz-Schulungen und Vor-Ort-Trainings im Zuge dieser weltweiten Krise nur erschwert oder gar nicht möglich sind, hat Ecolab bereits zeitnah auf der hauseigenen Webseite ein Online-Trainingsportal bereitgestellt, das dem Markt kostenfrei zur Verfügung steht. Dort hat jeder Zugriff auf aktuelle Schulungsvideos und kann die Lerninhalte einfach und sofort herunterladen.

10.12 2021
Deutsche Hotelakedemie (DHA)

Viele MitarbeiterInnen unserer Branche sind in den letzten 22 Monaten an ihre persönlichen Grenzen gekommen. Hotel- und Gastroteams stehen nun in der Weihnachtszeit pandemiebedingt erneut vor beruflichen Unsicherheiten, wirtschaftlichen und persönlichen Herausforderungen. Resilienz und Achtsamkeit sind Kraftquellen, die eine Hilfe sein können, um mental stark zu bleiben und konstruktive Wege zu finden. Die Deutsche Hotelakademie bietet unter dem Titel #StayStrong drei kostenfreie, interaktive Webinare an, in denen sich alles um Resilienz, Achtsamkeit und weitere Kraftquellen dreht.