Podcast "So geht Hotel(verband) heute" - Sonderedition Covid-19 #9

05.05.2020 | Marco Nussbaum im Gespräch mit Michael Mücke
Hotelführer

Time to get post-Corona-ready - Vorbereitung auf einen Marathon der Krisenbewältigung

Gast der neunten Folge der "So geht Hotel(verband) heute"-Sonderedition, ist Michael Mücke, IHA-Vorstandsmitglied Geschäftsführender Mitgesellschafter bei Mücke & Zehden Hotelservices GmbH sowie Geschäftsführer bei Albeck & Zehden Hotels und Gastronomie. Mücke berichtet über seinen außergewöhnlichen Werdegang und den mutigen Schritt, mit 58 Jahren erstmalig in die Selbstständigkeit zu springen. Wie überrascht er von der Wucht des Corona-Eintreffens war, wie er mit der Krise umgeht und wie er sich auf eine Wiedereröffnung vorbereitet, bespricht er in dieser Folge von Hörer zu Hörer mit Marco Nussbaum.

Aufgenommen am 4. Mai 2020

Podcast "So geht Hotel(verband) heute" - Sonderedition Covid-19 #9:

Weitere
18.01 2022
Statement von Otto Lindner zur Corona-Krise

„Ausgerechnet den größeren und größten Arbeitgebern der Hotellerie droht die überlebensnotwendige Wirtschaftshilfe verwehrt zu bleiben, denn sie stoßen längst an die bleiernen beihilferechtlichen Deckel. Berlin und Brüssel müssen nun schnell handeln, damit alle unverschuldet in Not geratene Unternehmen unabhängig von ihrer Größe noch gerettet werden können.“

Otto Lindner
IHA-Vorsitzender

17.01 2022
Hotelverband beruft Tobias Warnecke zum Geschäftsführer

Der Vorstand des Hotelverbands Deutschland (IHA) hat Diplom-Betriebswirt (FH) Tobias Warnecke (41) zum Geschäftsführer berufen. Gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Markus Luthe und dem stellvertretenden Hauptgeschäftsführer Stefan Dinnendahl bildet Tobias Warnecke ab sofort die neu aufgestellte Geschäftsführung des Hotelverbandes.

17.01 2022
Stellenausschreibung: Hotelverband sucht Content Manager (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Manager (m/w/d).