Podcast "So geht Hotel(verband) heute" - Sonderedition Covid-19 #20 mit Reinhold Weise

17.06.2020 | Pressemitteilung des Hotelverbandes Deutschland (IHA)

 

Von Hotelier zu Hotelier - Der IHA Know-How Transfer

 

Marco Nussbaum macht den zweiten Zehner voll und trifft sich (immer noch online) mit einem weiteren sehr geschätzten IHA-Vorstandskollegen und ehemaligen CEO der Arabella Hospitality, Reinhold Weise. In der 20. Folge der Sonderedition des "So geht Hotel(verband) heute"-Podcasts wird u.a. über Weises beeindruckenden Werdegang gesprochen, der ihn vom Auszubildenden im InterContinental in Hannover, mit einem kurzen Ausflug in die Welt der EDV, zum CEO führte.

 

Zudem wird sich über die Entwicklung der Hotellerie ausgetauscht und Weise blickt zurück in die Zeit, in der E-Mail noch ein Fremdwort war und PCs mit Farbbildschirm der letzte Schrei. Ein Gespräch, geladen mit Know-How und ein Vorgeschmack auf weitere gemeinsame Podcasts.

 

 

Spotify: https://bit.ly/SGHHspotify

 

Homepage: https://bit.ly/SGHHweb

 

iTunes: https://bit.ly/SGHHitunes

 

Podcast "So geht Hotel(verband) heute" - Sonderedition Covid-19 #20 mit Reinhold Weise

Weitere
23.04.2026
IHA lädt unter dem Motto „Teamgeist, Tempo und Transformation“ zum Branchentreff an den Nürburgring

Der Hotelverband Deutschland (IHA) richtet am 10. und 11. Juni 2026 parallel zu seiner Mitgliederversammlung sein Netzwerktreffen „IHA INSIDE 2026“ am Nürburgring aus. Die traditionsreiche Rennstrecke - mitunter auch „Grüne Hölle“ genannt - steht für Emotion, Dynamik und Teamleistung und bietet damit einen passenden Rahmen für die aktuellen Herausforderungen der Hotellerie. „Mit IHA INSIDE schaffen wir am Nürburgring eine vertrauensvolle Plattform, auf der sich unsere Mitglieder und interessierte Hoteliers zu zentralen Zukunftsfragen austauschen und gemeinsam Lösungen entwickeln können. So bringen wir die PS der Branche auf die Straße“, erklärt Otto Lindner, Vorsitzender des Hotelverbandes Deutschland (IHA).

21.04.2026
Schluss mit irreführender Sternepanscherei auf Booking.com!

Anlässlich ihrer 11. Generalversammlung in Cork hat die Hotelstars Union (HSU) die Slowakei in ihren Mitgliederkreis aufgenommen. Inhaltlich stand einmal mehr die intransparente Darstellung von Hotelsternen auf Buchungsplattformen im Fokus. Die HSU und ihre Mitgliedsländer fordern Booking.com auf, die irreführende Darstellung von Hotelsternen in Europa zu beenden und ausschließlich offiziell vergebene Sterne anzuzeigen.

09.04.2026
Statement von Otto Lindner zur Erbschaftsteuerdebatte

"Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche hat sich heute klar gegen eine Anhebung der Erbschaftssteuer ausgesprochen. Die familiengeführte Hotellerie zählt auf dieses Signal aus Berlin! Generationennachfolge braucht faire und verlässliche Rahmenbedingungen."

Otto Lindner
Vorsitzender Hotelverband Deutschland (IHA