Podcast "So geht Hotel(verband) heute" - Sonderedition Covid-19 #16 mit Alexandra von Oven-Batsch

31.05.2020 | Pressemitteilung des Hotelverbandes Deutschland (IHA)
Hotelführer

Fokus auf das Zwischenmenschliche - Sich wirklich meeten, nicht nur online, dafür steht die Hotellerie

Folge 16 der Sonderedition des "So geht Hotel(verband) heute"-Podcasts von Marco Nussbaum sprüht vor Frauenpower. Zu Gast, am anderen Ende der Leitung, ist IHA-Beiratskollegin und Direktorin vom Strandhotel Miramar und Hotel Seehuus am Timmendorfer Strand, Alexandra von Oven-Batsch.

Als gelernte Juristin und mehr oder weniger Hotellerie-Quereinsteigerin, hat von Oven-Batsch eine interessante Blickweise auf die derzeitige Flut von Regularien, mit denen sich Hoteliers auseinander setzen müssen. Zudem berichtet sie über ihre persönliche Geschichte sowie die Herausforderungen der Ferien- und Privathotellerie – vor, während und jetzt „nach“ der Corona-Zeit, bzw. während der Wiedereröffnungsphase.

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Podcast "So geht Hotel(verband) heute" - Sonderedition Covid-19 #16 mit Alexandra von Oven-Batsch

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Die heute veröffentlichte 5. HOTREC-Studie zum Hotelvertrieb liefert neue Erkenntnisse über die Entwicklung der wichtigsten Hotelvertriebskanäle in Europa, wobei ein besonderes Augenmerk auf der Rolle der Online-Buchungsportale (OTA) liegt. Seit dem Jahr 2013 führen die Hotelverbände in Europa unter dem Dach von HOTREC Hospitality Europe und in Zusammenarbeit mit Prof. Roland Schegg vom Institut für Tourismus der Fachhochschule Westschweiz Wallis im Zweijahresturnus europaweite Online-Umfragen unter Hotels durch, um die Entwicklungstendenzen der wichtigsten Distributionskanäle aufzuzeigen, Marktanteile zu ermitteln und in einem Gesamtkontext zu analysieren. Für das Pandemiejahr 2021 gaben nahezu 3.900 Hotels unterschiedlicher Lage, Größe und Sternekategorie Auskunft über die Bedeutung und Marktanteile der einzelnen Vertriebskanäle.

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