Dorint-CEO Karl-Heinz Pawlizki in den IHA-Beirat berufen

11.10.2019 | Pressemitteilung des Hotelverbandes Deutschland (IHA)
Hotelführer
Karl-Heinz Pawlizki, Geschäftsführer DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH; © Dorint
Karl-Heinz Pawlizki, Geschäftsführer DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH; © Dorint

Der Vorstand des Hotelverbands Deutschland (IHA) hat Karl-Heinz Pawlizki, Chief Executive Officer (CEO) der DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH, mit sofortiger Wirkung in seinen Beirat berufen.

Karl-Heinz Pawlizki ist seit 2017 CEO der Dorint GmbH, seit 2014 war er bereits erfolgreich als Chief Operating Officer der Dorint GmbH tätig. Das Unternehmen hat gerade sein 60jähriges Jubiläum gefeiert und beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den 60 Hotels & Resorts in Deutschland und der Schweiz. Pawlizki war zuvor viele Jahre für die InterContinental Hotel Group tätig, zuletzt als Vice President für Global Opera-tions Planning & Performance.

„Dorint unterstützt den Hotelverband Deutschland (IHA) schon lange in seiner für die Branche unverzichtbaren Arbeit in Berlin und Brüssel. Ich werde ab sofort meinen persönlichen Beitrag zu unserer erfolgreichen Interessenvertretung im IHA-Beirat beisteuern. Daher freue ich mich auf den gemeinsamen Informations- und Erfahrungsaustausch“, erklärt Karl-Heinz Pawlizki zu seiner Berufung.

Otto Lindner, Vorsitzender des Hotelverbandes Deutschland (IHA), freut sich über die zusätzliche Unterstützung: „Wir sind dankbar, in den Dorint Hotels & Resorts so viele Verbandsmitglieder zu haben, die die Solidargemeinschaft der Hotellerie stets gestärkt haben. Karl-Heinz Pawlizki stellt mit seinem großen operativen Erfahrungsschatz zweifellos eine Bereicherung unseres Beirates dar.“

______________________________________________________________________________

Über den Hotelverband Deutschland (IHA)

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.300 Häuser aus allen Kategorien der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie zu seinen Mitgliedern. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öffentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an. Das Kürzel „IHA“ steht für die ehemalige Deutsche Sektion der International Hotel Association.

PM 2019-10-11_Dorint-CEO Karl-Heinz Pawlizki in den IHA-Beirat berufen


Weitere
02.08 2022
Statement von Stefan Dinnendahl zu Folgen eines Reiserücktritts wegen Covid 19

Der EUGH muss nun entscheiden, wann außergewöhnliche Umstände, die die Durchführung der Pauschalreise oder die Beförderung von Personen an den Bestimmungsort erheblich beeinträchtigen vorgelegen haben müssen. Also ob diese bereits im Zeitpunkt des Rücktritts vorgelegen haben müssen, oder ob der Entschädigungsanspruch auch dann ausgeschlossen ist, wenn solche Umstände erst nach der Rücktrittserklärung aufgetreten sind. Nach unserer Rechtsauffassung müssen die außergewöhnlichen Umstände bereits beim Rücktritt vorgelegen haben.

Stefan Dinnendahl
Stv. Hauptgeschaäftsführer
Hotelverband Deutschland (IHA)

29.07 2022
Regulierung von Kurzzeitvermietungen in der EU: HOTREC stellt neues Positionspapier vor

Brüssel, Berlin 29. Juli 2022: HOTREC, der Dachverband des europäischen Hotel- und Gaststättengewerbes, hat ein neues Positionspapier zu Kurzzeitvermietungen (Short-Term Rentals, STRs) veröffentlicht, das einen Blick auf die Entwicklung der Regulierungsdebatte wirft und klare Empfehlungen gibt, wie eine künftige EU-Verordnung wirksame Regeln und Maßnahmen zur Förderung gleicher und nachhaltiger Wettbewerbsbedingungen in der Branche festlegen kann.

26.07 2022
upnxt: Hotelverband Deutschland (IHA) ist Partner des ersten Hospitality Festivals in Deutschland

Am 21. und 22. Juni 2023 findet in München unter dem Namen „upnxt“ das erste Hospitality Festival in Deutschland statt. Der Hotelverband Deutschland (IHA) und Festivalideengeber elevatr, die Inspirations- und Netzwerkplattform für Hospitality Professionals, haben dafür eine Partnerschaft geschlossen. Der jährliche IHA-Hotelkongress wird ab 2023 in dem neuen innovativen Format upnxt aufgehen.