Dorint-CEO Karl-Heinz Pawlizki in den IHA-Beirat berufen

11.10.2019 | Pressemitteilung des Hotelverbandes Deutschland (IHA)
Hotelführer
Karl-Heinz Pawlizki, Geschäftsführer DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH; © Dorint
Karl-Heinz Pawlizki, Geschäftsführer DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH; © Dorint

Der Vorstand des Hotelverbands Deutschland (IHA) hat Karl-Heinz Pawlizki, Chief Executive Officer (CEO) der DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH, mit sofortiger Wirkung in seinen Beirat berufen.

Karl-Heinz Pawlizki ist seit 2017 CEO der Dorint GmbH, seit 2014 war er bereits erfolgreich als Chief Operating Officer der Dorint GmbH tätig. Das Unternehmen hat gerade sein 60jähriges Jubiläum gefeiert und beschäftigt rund 4.500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den 60 Hotels & Resorts in Deutschland und der Schweiz. Pawlizki war zuvor viele Jahre für die InterContinental Hotel Group tätig, zuletzt als Vice President für Global Opera-tions Planning & Performance.

„Dorint unterstützt den Hotelverband Deutschland (IHA) schon lange in seiner für die Branche unverzichtbaren Arbeit in Berlin und Brüssel. Ich werde ab sofort meinen persönlichen Beitrag zu unserer erfolgreichen Interessenvertretung im IHA-Beirat beisteuern. Daher freue ich mich auf den gemeinsamen Informations- und Erfahrungsaustausch“, erklärt Karl-Heinz Pawlizki zu seiner Berufung.

Otto Lindner, Vorsitzender des Hotelverbandes Deutschland (IHA), freut sich über die zusätzliche Unterstützung: „Wir sind dankbar, in den Dorint Hotels & Resorts so viele Verbandsmitglieder zu haben, die die Solidargemeinschaft der Hotellerie stets gestärkt haben. Karl-Heinz Pawlizki stellt mit seinem großen operativen Erfahrungsschatz zweifellos eine Bereicherung unseres Beirates dar.“

______________________________________________________________________________

Über den Hotelverband Deutschland (IHA)

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.300 Häuser aus allen Kategorien der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie zu seinen Mitgliedern. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öffentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an. Das Kürzel „IHA“ steht für die ehemalige Deutsche Sektion der International Hotel Association.

PM 2019-10-11_Dorint-CEO Karl-Heinz Pawlizki in den IHA-Beirat berufen


Weitere
24.05.2023
Produktinnovation des Jahres der Preferred Partner des Hotelverbandes: Die drei Finalisten stehen fest

Der Hotelverband Deutschland (IHA) schreibt in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal die „Produktinnovation des Jahres" unter seinen Preferred Partnern aus, um praxisnahe und innovative Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern. Die Produktinnovation des Jahres 2023 wird im Rahmen des Hospitality Festivals upnxt am 22. Juni 2023 im Science Congress Center Munich in Garching in direkter Abstimmung von den Festivalteilnehmern verliehen. Eine Jury aus IHA-Vertretern hat nun die drei Preferred Partner ausgewählt, die auf dem Hospitality Festival „pitchen“ dürfen. „Wir laden alle Hoteliers und ihre Teams zur aktiven Teilhabe an der Entscheidung dieses ebenso spannenden wie informativen Wettbewerbs innovativer Preferred Partner im Rahmen von upnxt nach Garching ein“, erklärt IHA-Vorsitzender Otto Lindner.

11.05.2023
Die Finalisten des IHA-Branchenawards für Start-ups stehen fest: fanz, hivr.ai, IN60, MARA und VELO-INN

Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat auch in diesem Jahr zum insgesamt bereits siebten Mal einen Branchenaward für Start-ups ausgeschrieben, um praxisnahe, digitale Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern. Der Start-up-Award wird im Rahmen des Hospitality Festivals upnxt am 22. Juni 2023 im Science Congress Center Munich in Garching in direkter Abstimmung von den Festivalteilnehmern verliehen. Eine Jury aus IHA-Vertretern und VC-Experten hat nun die fünf Start-ups ausgewählt, die auf dem Hospitality Festival „pitchen“ dürfen. „Wir laden alle Hoteliers und ihre Teams zur aktiven Teilhabe an der Entscheidung dieses ebenso spannenden wie informativen Wettbewerbs innovativer Unternehmensgründer im Rahmen von upnxt nach Garching ein“, erklärt IHA-Vorsitzender Otto Lindner.

05.05.2023
Statement von Markus Luthe zum umsatzsteuerrechtlichen Aufteilungsgebot von Hotelumsätzen

„Das bisherige umsatzsteuerliche Aufteilungsgebot der Hotelumsätze in Haupt- und Nebenleistungen steht nun vor einer grundlegenden Neubewertung durch den BFH.“

Markus Luthe
IHA-Hauptgeschäftsführer