IHA vor Ort

13.05.2026

Roadshow „IHA vor Ort – KI in der Hotellerie“ noch wenige Plätze in Hamburg und München

Mit rund 200 Hoteliers, reger Beteiligung und intensiven Diskussionen ist unsere IHA-Roadshow “KI in der Hotellerie” bereits jetzt ein voller Erfolg.

Die Veranstaltungen vor Ort machen einmal mehr deutlich, wie groß der Informations- und Austauschbedarf rund um das Thema Künstliche Intelligenz in der Hotellerie derzeit ist. Als Hotelverband Deutschland (IHA) verstehen wir es als unsere Aufgabe, diesen Dialog aktiv zu begleiten, Orientierung zu geben und praxisnahe Impulse für die Branche zu setzen.

Für die letzten zwei Termine in Hamburg und München sind nur noch wenige Plätze frei! 
Wer also noch teilnehmen möchte, sollte sich schnell anmelden! 

Anmeldelinks je Standort

Teilnahme und Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich. Aufgrund der begrenzten Platzanzahl wird eine frühzeitige Registrierung empfohlen.

Wir freuen uns auf die nächsten Etappen von „The AI Hotelier“ und auf den weiteren Austausch mit der Branche.

Weitere
13.05.2026
Hotelmarkt Deutschland

Der Hotelverband Deutschland (IHA) legt mit dem Branchenreport „Hotelmarkt Deutschland 2026" die bereits 25. Ausgabe seines Standardwerkes vor. Die Jubiläumsausgabe analysiert auf rund 340 Seiten die konjunkturelle Entwicklung, die zentralen Kennziffern und die strukturellen Herausforderungen der Hotellerie für das Geschäftsjahr 2025 und ist damit der aktuellste und belastbarste Indikator des Branchengeschehens auf dem deutschen Hotelmarkt.

IHA-Mitglieder können sich ab sofort eine digitale Version des IHA-Branchenreports „Hotelmarkt Deutschland 2026" im Extranet des Hotelverbands kostenfrei herunterladen.

13.05.2026
Zahlungsverkehr
Bild: erstellt mit ChatGPT

Gemeinsam mit führenden Unternehmen und Verbänden hat sich der Hotelverband Deutschland (IHA) und der DEHOGA Bundesverband an Bundesfinanzminister Lars Klingbeil gewandt, um die aus Sicht der Wirtschaft unhaltbare Gebührenlücke bei Commercial Cards zu schließen. Für die Hotellerie geht es dabei insbesondere auch um virtuelle Kreditkarten der Online-Buchungsportale, die in der Praxis immer wieder zu erheblichen Zusatzkosten führen.

13.05.2026
Fußball-WM 2026

• Zusammenarbeit umfasst alle 104 Spiele der FIFA-Weltmeisterschaft 2026™ in Deutschland
• Tausende Gastronomie-Betriebe mit Sky Abonnement profitieren
• Sky stellt technische Infrastruktur für kommerzielle Public-Viewing-Events zur Übertragung des WM-Programms von MagentaTV