(Berlin,29.August2011)DieTravelCharmeHotels&ResortsAGmitSitzinZürich(Schweiz)betreibtmitderMarkeTravelCharmederzeitelfHäuserimQualitäts-undPremiumsegmentderVier-bisFünf-Sterne-SuperiorKategorie.UnterderDachmarkeTravelCharmebefindensichneunHotelsundResortsinDeutschlandundzweiHäuserinÖsterreich.DiedeutschenTravelCharmeHotelsbefindensichallesamtanprominentenUrlaubsstandortenimHarzundanderOstseeküsteundweiseneineGrößevon75bis143Zimmereinheitenauf.
TravelCharmeKurhausBinz„InnerhalbdernächstenzehnJahrewollenwirmitunseremaufNaturundFreizeitfokussiertenHotelangebotaufetwa30HotelsinDeutschland,Österreich,Spanien,ItalienundderSchweizexpandierenundwissendieeuropapolitischeKompetenzderIHAdahersehrzuschätzen.DarüberhinauszeichnetdenHotelverbandDeutschlandeinhohesMaßanKompetenzimBereichderSocialMediaunddesQualitätstourismusaus,wasbestenszumUnternehmensprofilvonTravelCharmepasst“,erläutertThomasHaas,GeschäftsführerderHotelbetriebsgesellschaftenderTravelCharmeHotels&Resorts,denEntschlussderUnternehmensgruppe. „DerTravelCharme-BeitrittbedeuteteineweitereStärkungderSolidargemeinschaftderHotellerieinDeutschlandundEuropaunderhöhtzugleichdieRepräsentanzderResorthotellerieinnerhalbdesHotelverbandes.WirheißendaherdieTravelCharmeHotels&ResortsalseinesderprofiliertestenMarkenunternehmenderUrlaubshotelleriedaherherzlichinunserenReihenwillkommenundfreuenunsaufdieZusammenarbeit",erklärtderHotelverbandsvorsitzendeFritzG.Dreesen.
ÜberdenHotelverbandDeutschland(IHA)
DerHotelverbandDeutschland(IHA)istderBranchenverbandderHotellerieinDeutschland.Erzähltknapp1.400MitgliederausReihenderIndividual-,Ketten-undKooperationshotellerie,dieüberrund170.000HotelzimmerverfügenunddamiteinenAnteilvonmehrals20ProzentdesdeutschenHotelmarktesrepräsentieren.DieIHAvertrittdieInteressenderHotellerieinDeutschlandundEuropagegenüberPolitikundÖffentlichkeitundbietetzahlreichehotelleriespezifischeDienstleistungenan.
DiePressemitteilungkönnenSiehierimPDF-Formatherunterladen.
PM_2011_22TravelCharmeHotelsundResortsstaerkendasprofilindividuellerUrlaubshotelsinderIHA