Hotel-TV-Tag am 17. August 2011 in Köln: Hotelfernsehen in der digitalen Zukunft – Hotelverband informiert über die Anforderungen an das Hotelfernsehen von Morgen

29.06.2011 |
Hotelführer

(Berlin,29.Juni2011)DieÄradesanalogenFernsehensgehtam30.April2012zuEnde.DashatweitreichendeKonsequenzenfürdieVerbraucherundauchdieHoteliersinganzDeutschland.Am17.August2011wirftderHotelverbandDeutschland(IHA)beimHotel-TV-TaginderMedienstadtKölneinenBlickindieZukunftdesHotelfernsehensundinformiertüberdieaktuellentechnischenEntwicklungen.„DieWünschederGästeandasHotelfernsehennehmenstetigundrasantzu.Wasgesternnochstateoftheartwar,kannmorgenschonnichtmehrdenAnforderungengenügen“,erklärtStefanDinnendahl,GeschäftsführerdesHotelverbandes.

Wennam30.April2012dieAusstrahlungdesanalogenTV-SignalsperSatellitendet,müssendiebetroffenenHotelsrechtzeitigaufdigitalenEmpfangumgerüstethaben.GleichzeitigstellensichnebendentechnischenAnforderungenandieSatelliten-empfangs-undVerteileranlageinHotelsvieleweitereFragenzudenThemenrundumeinzeitgemäßesHotelfernsehen–obnunFlatscreen(LCD,LEDoderPlasma),3DFullHD,HDplus,HbbTVundIPTV.MitUnterstützungseinerPreferredPartnerpräsentiertderHotelverbandbeimHotel-TV-TagzukunftsfähigeundattraktiveLösungenfürdieHotellerie.ImFokusderVeranstaltung,diesichanHoteliers,HotelmanagerundTechnikverantwortlicheinderHotellerierichtet,stehtdieFrage:WaserwartetderGastinderZukunft?InderKeynotezeigtIngoMarten,TelekomDeutschland,denTeilnehmern„Medien-TrendsundAnforderungenandiemedialeZukunft”auf,bevorimAnschlussChristianHeinkele,EutelsatvisAvision,mit„Digital,gestochenscharf,interaktivundin3D“dasTV-SignalderZukunftbeschreibt.EbenfallsausdenReihenderPreferredPartnerberichtetReinerKäsbach,TASCANService,darüber,wieHotelsihrenZugangzurdigitalenWeltfinden.FriedhelmBröker,LOEWE,referiertüberdieEntwicklungdesFernseherszumAlleskönner.
UnterdemTitel„Pay-TVwargestern–In-Room-EntertainmentgehörtdieZukunft“gibtJürgenAltenhoffvomIHA-PreferredPartneriBAHNAuskunftüberaktuelleTrendsbeimPay-TV.PraktischeUmsetzungshinweisedürfenaneinemHotel-TV-Tagnatürlichnichtfehlen.UndsomachenMichaelFalk,progros,undIHA-GeschäftsführerStefanDinnendahleinenTV-CheckUpundverdeutlichen,woraufHotelsachtenmüssen.„HotelierssolltenaufkeinenFalldenEinstieginsdigitaleFernsehenverpassen“,empfiehltDinnendahl.VieleGästeempfingenbereitsheuteihrFernsehprogrammzuHausedigitalundinHDplus-Qualität.SieseienalsodieEmpfangsqualitätgewohnt.„EinqualitativhochwertigesSignalistdarüberhinausVoraussetzungfüreingutesBildperFlatscreen.DerbesteFlatscreenkannmitanalogemSignalvonderBildqualitätherdeutlichwenigerLeistungbringenalsvergleichsweisedergutealteRöhrenfernseher.“EindetaillierterProgrammablaufsowieeinAnmeldeformularzumHotel-TV-Tagam17.August2011inKölnsindunterwww.hotellerie.deabrufbar.FürMitgliederdesHotelverbandesDeutschland(IHA)beträgtdieTeilnahme-gebühr69EuroproPerson.Hoteliers,dienochnichtVerbandsmitgliedsind,zahlen99EuroproPerson.FürinteressierteDrittegilteinPreisvon149EuroproPerson.AllePreiseverstehensichzuzüglichMehrwertsteuer.
—————————————————————————————————DerHotelverbandDeutschland(IHA)istderBranchenverbandderHotellerieinDeutschlandmitrund1.300MitgliedernausReihenderPrivat-,Ketten-undKooperationshotellerie.Dieseverfügenübermehrals160.000HotelzimmerundrepräsentierendamiteinenAnteilvonca.einemVierteldesdeutschenHotelmarktes.DieIHAvertrittdieInteressenderHotellerieinDeutschlandundEuropagegenüberPolitikundÖffentlichkeitundbietetzahlreichehotelleriespezifischeDienstleistungenan.
—————————————————————————————————DiePressemitteilungkönnenSiehierimPDF-Formatherunterladen.

PM_2011_15Hotel-TVtag

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