Ohne Betten keine Gäste: Das Hotel-Bett ist das Basisangebot schlechthin in jedem Hotel und ein oft unterschätzter Erfolgsfaktor. Um von der Beschaffung bis zur Unterhaltung effizient zu kalkulieren, müssen auch gesundheitliche und kulturelle Kriterien einbezogen werden.
Ob Existenzgründung, Investition oder neue strategische Positionierung: Mit der richtigen Finanzierung legen Sie in der Hotellerie den Grundstein zu dauerhaftem Erfolg.
Strategisch und operativ erfolgreich sein! Sie wollen ein Hotel erfolgreich managen? Dies erfordert ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how. Das vermitteln Martin Linne und Ines Karnath in diesem Buch. Zu Beginn stellen sie die Institution Hotel facettenreich vor und gehen darüber hinaus auf das Hotelmarketing ein.
Der intensive Wettbewerb, die Digitalisierung und hybride Eventformate stellen Hotels, Veranstaltungszentren und Eventlocations vor neue Herausforderungen. Die Geschäftsprozesse für Meetings, Incentives, Conventions und Events (MICE) müssen sich deswegen anpassen. Das Revenue Management hilft dabei.
Das Standardwerk über "Total Revenue Management im Hotel" gibt einen umfassenden und praxisorientierten Überblick über Umsatz- und Ertrags-Optimierung im gesamten Hotel. Der mehrfach ausgezeichnete Fachbuchklassiker der Branchenexpertinnen Barbara Goerlich und Bianca Spalteholz liegt nun komplett überarbeitet vor - erweitert um die Bereiche Revenue Management für MICE, SPA/Wellness und Ferienhotels/Resorts.