Wüste Wohnung: Wenn die Airbnb-Vermietung schief geht

07.10.2015
Hotelführer
Foto: Steffen Pletl / Berliner Morgenpost
Foto: Steffen Pletl / Berliner Morgenpost

von Anne-Christin Gröger, Süddeutsche Zeitung

Ari Teman ist sauer auf die Internet-Plattform Airbnb. Über sie können Privatleute ihre Wohnungen oder Häuser an Fremde vermieten. An Touristen oder an Gäste, die geschäftlich in der Stadt sind und denen ein Hotelzimmer zu unpersönlich ist. Das Geschäft boomt. Airbnb ist nicht grundlos eines der erfolgreichsten Start-ups der vergangenen Jahre. Auch Teman war ein Fan.

Wüste Wohnung: Wenn die Airbnb-Vermietung schief geht

Quelle: Süddeutsche

Weitere
15.09.2023
Umfrage der Europäischen Kommission zur Behebung des Personalmangels im Tourismus

Die Europäische Kommission führt aktuell eine Umfrage zur Behebung des Personal- und Fachkräftemangels in der Tourismusbranche durch. Diese Umfrage ist ein wichtiger Bestandteil des Projekts, das von fünf Nachwuchskräften im Auftrag der GD GROW geleitet wird und darauf abzielt, potenzielle Lösungen auf EU-Ebene zu erfassen.

11.09.2023
Umfrage zum Mehrwegeinsatz in der Hotellerie

Die SRH Dresden School of Business führt zum Thema "Mehrweg in der Hotellerie" eine Betriebsumfrage durch. Für repräsentative Ergebnisse bitten wir um Ihre Teilnahme.

04.08.2023
Klimaschutz: Umfrage zum Klimaschutz im Tourismus

Das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes hat das neue Online-Panel "Klimaschutz im Tourismus" gestartet. Welche Klimaschutz-Maßnahmen werden umgesetzt und sind weiterhin vielversprechend? Welche Rolle kann dabei Technologie und Digitalisierung einnehmen?