Wie Facebook versucht, die neuen Datenschutzregeln auszuhebeln

23.05.2018
Hotelführer

von Eva Wolfangel, Süddeutsche Zeitung

Am 25. Mai tritt die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft.

Facebook will die neuen und verschärften Regeln umgehen oder zumindest abschwächen.

Kritiker wie Wolfie Christl werfen dem Unternehmen "irreführende Formulierungen und manipulative Dialogführung" vor.

Nutzer können Facebook zumindest untersagen, ihre Daten einzusetzen, um Anzeigen zu personalisieren.

Wie Facebook versucht, die neuen Datenschutzregeln auszuhebeln
Quelle: Süddeutsche

Weitere
15.09.2023
Umfrage der Europäischen Kommission zur Behebung des Personalmangels im Tourismus

Die Europäische Kommission führt aktuell eine Umfrage zur Behebung des Personal- und Fachkräftemangels in der Tourismusbranche durch. Diese Umfrage ist ein wichtiger Bestandteil des Projekts, das von fünf Nachwuchskräften im Auftrag der GD GROW geleitet wird und darauf abzielt, potenzielle Lösungen auf EU-Ebene zu erfassen.

11.09.2023
Umfrage zum Mehrwegeinsatz in der Hotellerie

Die SRH Dresden School of Business führt zum Thema "Mehrweg in der Hotellerie" eine Betriebsumfrage durch. Für repräsentative Ergebnisse bitten wir um Ihre Teilnahme.

04.08.2023
Klimaschutz: Umfrage zum Klimaschutz im Tourismus

Das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes hat das neue Online-Panel "Klimaschutz im Tourismus" gestartet. Welche Klimaschutz-Maßnahmen werden umgesetzt und sind weiterhin vielversprechend? Welche Rolle kann dabei Technologie und Digitalisierung einnehmen?