Umfrage "Kundenbewertungen auf Hotelbuchungs-/ Hotelbewertungsplattformen"

10.12.2013

Fachbereich Touristik / Verkehrswesen der FH Worms

Hotelbuchungs- / Hotelbewertungsplattformen gewinnen immer weiter an Bedeutung in der internationalen Hotellerie und bei potentiellen Hotelgästen. In den vergangenen Jahren wurden jedoch vermehrt nicht wahrheitsgemäße Aussagen über Hotels auf Hotelbuchungs- / Hotelbewertungsplattformen aufgedeckt, die die Effizienz dieser vor allem für die Hoteliers schwächen.


Die hier verlinkte Umfragung soll erforschen, welche Bedeutung Hotelbuchungs- / Hotelbewertungsplattformen für Hoteliers besitzen und wie diese mit gefälschten Hotelbewertungen umgehen. Ziel dieser Befragung ist es, Handlungsempfehlungen für die Hotelbuchungs- / Hotelbewertungsplattformen und Hoteliers zu formulieren.


Betreut wird die Studie des Fachbereichs Touristik / Verkehrswesen der FH Worms von Professor Dr. Roland Conrady. Die Ergebnisse werden anschließend dem Fachpublikum und der Presse auf dem ITB-Kongress 2014 in Berlin vorgestellt.


Die Auswertung der Daten erfolgt selbstverständlich anonym. Jegliche Rückschlüsse auf Sie als Person oder Unternehmen sind ausgeschlossen.


Wenn Sie die Studie unterstützen wollen, bitten wir Sie diesen Online-Fragebogen auszufüllen. Sie benötigen dafür etwa 10-15 Minuten Zeit. Für eine erfolgreiche Umfrage bitten wir Sie, den Fragebogen von einer mit dem Thema betrauten Person ausfüllen zu lassen.

Umfrage zum Thema "Kundenbewertungen auf Hotelbuchungs-/Hotelbewertungsplattformen"

Quelle: FH Worms

Weitere
14.06.2024
Wir gratulieren den Gewinnern unserer Awards auf das Herzlichste!

Die Besucher des upnxt Hospitality Festival haben entschieden und die Gewinner unserer diesjährigen Awards gewählt...

13.06.2024
From the Destk - Hotelmeldepflicht

Was bewegt die Branche, wie sieht die tägliche Arbeit des Hotelverbandes aus? In unserem brandneuen Video-Format "From the Desk" geben Markus Luthe und Tobias Warnecke Einblicke in tagesaktuelle Themenschwerpunkte. Kurz und knackig aufbereitete Insights zu den wichtigsten Branchenthemen erwarten Euch ab jetzt auf unserem YouTube-Kanal!

In der aktuellen Folge geht es um die Hotelmeldepflicht.
Der Meldeschein wird für Inländer endlich abgeschafft. Doch wie können wir Bürokratie wirklich reduzieren, wenn Gästedaten weiter gemeldet werden müssen? Das erklärt Tobias Warnecke im aktuellen "From The Desk"-Vlog.

08.04.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Expedia

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.