Umfrage "Kundenbewertungen auf Hotelbuchungs-/ Hotelbewertungsplattformen"

10.12.2013

Fachbereich Touristik / Verkehrswesen der FH Worms

Hotelbuchungs- / Hotelbewertungsplattformen gewinnen immer weiter an Bedeutung in der internationalen Hotellerie und bei potentiellen Hotelgästen. In den vergangenen Jahren wurden jedoch vermehrt nicht wahrheitsgemäße Aussagen über Hotels auf Hotelbuchungs- / Hotelbewertungsplattformen aufgedeckt, die die Effizienz dieser vor allem für die Hoteliers schwächen.


Die hier verlinkte Umfragung soll erforschen, welche Bedeutung Hotelbuchungs- / Hotelbewertungsplattformen für Hoteliers besitzen und wie diese mit gefälschten Hotelbewertungen umgehen. Ziel dieser Befragung ist es, Handlungsempfehlungen für die Hotelbuchungs- / Hotelbewertungsplattformen und Hoteliers zu formulieren.


Betreut wird die Studie des Fachbereichs Touristik / Verkehrswesen der FH Worms von Professor Dr. Roland Conrady. Die Ergebnisse werden anschließend dem Fachpublikum und der Presse auf dem ITB-Kongress 2014 in Berlin vorgestellt.


Die Auswertung der Daten erfolgt selbstverständlich anonym. Jegliche Rückschlüsse auf Sie als Person oder Unternehmen sind ausgeschlossen.


Wenn Sie die Studie unterstützen wollen, bitten wir Sie diesen Online-Fragebogen auszufüllen. Sie benötigen dafür etwa 10-15 Minuten Zeit. Für eine erfolgreiche Umfrage bitten wir Sie, den Fragebogen von einer mit dem Thema betrauten Person ausfüllen zu lassen.

Umfrage zum Thema "Kundenbewertungen auf Hotelbuchungs-/Hotelbewertungsplattformen"

Quelle: FH Worms

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