Suchmaschinenoptimierung: Google bevorzugt jetzt mobile Version

25.03.2018
© Google
© Google

Deutschlandfunk

Bisher basierte Googles Suchindex auf den Desktop-Versionen der Internetseiten.


Nun werden die Seiten Schritt um Schritt von der "Desktop-first-Indexierung" auf eine "Mobile-First-Indexierung" umgestellt.


Das heißt: Die mobile Version ist entscheidend für die Reihung der Suchergebnisse bei Google.

Suchmaschinenoptimierung: Google bevorzugt jetzt mobile Version

Quelle: DLF

Weitere
22.04.2025
Umfrage zu MICE-Buchungen

MICE – Meetings Incentives Conventions Exhibitions – sind für viele Hotels ein wichtiges, wenn nicht gar das tragende Marktsegment. Von wachsender Bedeutung sind in diesem Bereich die so genannten MICE-Portalanbieter, d.h. Internetplattformen, die Unternehmen, Travel-Managern und Privatkunden das…

11.04.2025
Jetzt um IHA Start-up-Award 2025 bewerben

Die Bewerbungsphase für den Start-up Award 2025 läuft! Der Hotelverband Deutschland (IHA) lädt alle Start-ups mit hotelleriespezifischen, innovativen Produktentwicklungen ein, sich um den Start-up Award 2025 zu bewerben. Die detaillierten Teilnahmebedingungen können unter www.hotellerie.de/start-up-award abgerufen werden. Bewerbungsfrist ist der 30. April 2025.

09.04.2025
CDU, CSU und SPD legen Koalitionsvertrag vor

Die geplante Koalition von CDU, CSU und SPD hat – früher als von vielen erwartet – ihren Koalitionsvertrag vorgestellt. Der 146 Seiten umfassende Vertrag mit dem Titel „Verantwortung für Deutschland“ verspricht eine Reihe positiver Vorhaben für den Tourismus. Der Tourismus wird gleich zu Beginn des…