Sorry, Eloise. No More Room Service.

04.06.2013

by Winnie Hu, The New York Times

It is the perk that comes with expense accounts, the silver tray that wakes lovers in the morning, and the frequent indulgence of the superspy James Bond. Room service has become all these things, and more, since it grew in popularity with the privileged guests of the Waldorf-Astoria in the 1930s and soon emerged as a standard for luxury excursions, and a plot device for tales of suspense and whimsy.

Just ask Eloise, the 6-year-old scamp living it up in the Plaza Hotel, who routinely called for room service to bring her, exactly, one roast-beef bone, one raisin and seven spoons. And yet room service will soon be no more at one major New York City hotel. ...


© Robert Caplin, The New York Times

The New York Times: Sorry, Eloise. No More Room Service.

Quelle: The New York Times

Weitere
01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.