Paris mayor vows action against Airbnb with 'record' fine

10.02.2019
Anne Hidalgo, Mayor of Paris; © Inès Dieleman
Anne Hidalgo, Mayor of Paris; © Inès Dieleman

dpa International

Private home rental service Airbnb could face a fine of up to 12.5 million euros (14 million dollars) for offering accommodation illegally in Paris, the city's mayor said on Sunday.


Anne Hidalgo wrote on Twitter: "Illegal tourist accommodation that raises rents and causes trouble for residents: Enough! I have decided to hold these websites accountable."


She added: "Airbnb risks a fine of up to 12.5 million euros."

Paris mayor vows action against Airbnb with 'record' fine

Quelle: dpa

Weitere
30.04.2024
upnxt24

Bereits 600 Hospitalitybegeisterte haben sich ihr Ticket für das diesjährige Festivalprogramm gesichert. In 6 Wochen geht upnxt in die nächste Runde und wir freuen uns sehr, euch in Garching bei München erneut willkommen zu heißen. Noch kein Ticket? Hier geht´s zum Ticketshop (den exklusiven…

26.04.2024
upnxt24

2 Tage, 5 Stages, 40+ Speakers
Hier gibt es nun das vollständige upnxt24 Programm. Für ein individuelles Festivalerlebnis steht in Kürze auch eine Event-Plattform zur Verfügung. Einfach dort registrieren und anschließend in der dazugehörigen App das persönliches Programm zusammen stellen. Details folgen!

08.04.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Expedia

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.