Opaque bookings on the wane: Priceline, Hotwire, and a changing landscape

01.07.2014
Hotelführer
Mr. Spock versus Captain Kirk; Foto: Flickr / jdhancock / Creative Commons
Mr. Spock versus Captain Kirk; Foto: Flickr / jdhancock / Creative Commons

by Sean O'Neill, Tnooz

Priceline built its business in 1998 on opaque bookings, or buyer-driven pricing. But the supply of opaque deals appears to be shrinking for it and all players in the industry, according to Tnooz interviews.

Opaque bookings on the wane: Priceline, Hotwire, and a changing landscape

Quelle: Tnooz

Weitere
15.09.2023
Umfrage der Europäischen Kommission zur Behebung des Personalmangels im Tourismus

Die Europäische Kommission führt aktuell eine Umfrage zur Behebung des Personal- und Fachkräftemangels in der Tourismusbranche durch. Diese Umfrage ist ein wichtiger Bestandteil des Projekts, das von fünf Nachwuchskräften im Auftrag der GD GROW geleitet wird und darauf abzielt, potenzielle Lösungen auf EU-Ebene zu erfassen.

11.09.2023
Umfrage zum Mehrwegeinsatz in der Hotellerie

Die SRH Dresden School of Business führt zum Thema "Mehrweg in der Hotellerie" eine Betriebsumfrage durch. Für repräsentative Ergebnisse bitten wir um Ihre Teilnahme.

04.08.2023
Klimaschutz: Umfrage zum Klimaschutz im Tourismus

Das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes hat das neue Online-Panel "Klimaschutz im Tourismus" gestartet. Welche Klimaschutz-Maßnahmen werden umgesetzt und sind weiterhin vielversprechend? Welche Rolle kann dabei Technologie und Digitalisierung einnehmen?