Online-Marketing-Experte Ullrich Kastner: "Hotels haben weniger denn je Lust auf Booking.com & Co"

20.10.2020

von Raphaela Kwidzinski, Allgemeine Hotel und Gastronomie Zeitung (Abo)

Ullrich Kastner unterstützt mit seiner Firma myhotelshop.de Hoteliers dabei, Direktbuchungen auf eigenen Webseiten zu generieren. Das erfolgt vor allem über eine technische Anbindung der hoteleigenen Buchungsmaschinen an Metaportale wie Google Hotel Ads, Trivago oder Tripadvisor. Bis vor der Krise war die 2012 gestartete Tech-Company myhotelshop.de damit überaus erfolgreich. Wie entwickelt sich das Online-Marketing in der Krise?

Online-Marketing-Experte Ullrich Kastner: "Hotels haben weniger denn je Lust auf Booking.com & Co"

Quelle: ahgz (Abo)

Weitere
01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.