One small hotel's long nightmare with Expedia (update)

30.01.2013

The Verge

The Luna Blue Hotel is a small 18-room hotel on Mexico’s Caribbean coast across from the island of Cozumel, known for its friendly service, proximity to the beach, and resident fat tabby cat, Frankie. It is popular and rated highly on travel review sites. According to the ubiquitous online travel agent Expedia, the hotel is in such high demand that it’s booked through the end of 2013. "Luna Blue Hotel is sold out," the site informs would-be guests.

Except it’s not.

In reality, the Luna Blue Hotel has plenty of availability — it's just that owners Cheri and Tony Head are the victims of a long nightmarish saga with industry monolith Expedia that ended with the hotel’s page frozen in purgatory. And because of Expedia’s strong search engine ranking and its vast network of affiliated sites, the rumor that the Luna Blue is sold out has spread around the web.

One small hotel's long nightmare with Expedia (update)

Quelle: The Verge

Weitere
01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe

20.06.2024
Neu: IHA-Leitfaden zur Umsetzung von ESG-Anforderungen

Viele Hotels stehen bei der Umsetzung von ESG-Anforderungen (Environmental, Social & Governance) vor großen Herausforderungen. Unser neuer IHA-Leitfaden unterstützt bei der Umsetzung der komplexen und dynamischen Nachhaltigkeitsanforderungen. Er erläutert die relevanten Richtlinien und gibt einen Überblick über die Berichterstattungspflichten. Zwei Praxisbeispiele aus der Hotellerie bieten zudem konkrete Einblicke in Nachhaltigkeitsmaßnahmen.