ÖHV fordert: Registrierkasse für AirBnB & Co!

28.02.2015
Historische Registrierkasse des Kenton Hotel; Foto: Visitor7 / Wikimedia Commons
Historische Registrierkasse des Kenton Hotel; Foto: Visitor7 / Wikimedia Commons

APA OTS

Die Steuerreform-Kommission sucht Geld? Online werden Milliarden Euro umgesetzt, ohne Steuern abzuführen - vor den Augen der Behörden. Die Politik ist gefordert, der systematischen Steuervermeidung nicht länger zuzusehen, anstatt, wie die AK, diese Frage bei einer 74-seitigen Studie auszuklammern.

Multinationale Konzerne unterwandern systematisch alle mitarbeiterintensiven Branchen und verdienen im großen Stil. "Das ist kein Wunder, das Geschäftsmodell ist Steuern minimieren. Was als Sharing verkauft wird, ist Shadow Economy im großen Stil. Die Politik schaut dabei zu", fordern Michaela Reitterer und Mag. Gregor Hoch, Präsidenten der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV), eine entschlossene Vorgangsweise gegen professionelle Steuervermeidung: "Da liegt das Geld, das die Politik vermisst. Mit Registrierkassen erwischen wir ein paar kleine Fische. Schnappen wir uns die großen!"

...

 

ÖHV fordert: Registrierkasse für AirBnB & Co!

Quelle: APA OTS

Weitere
22.07.2024
From the Desk - Hoteldistribution

In der aktuellen Folge unseres Vlogs #FromtheDesk geht es um die Hoteldistribution. Tobias Warnecke stellt die wichtigsten Erkenntnisse der HOTREC Hoteldistributionsstudie 2024 vor, wirft einen Blick auf den Distributionsmix der europäischen Hotellerie und analysiert Marktanteile der OTAs u.v.m.

01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe