Neue Mobilisierungsstrategie: Wie Airbnb Gastgeber zu Lobbyisten machen will

25.09.2018
© Airbnb
© Airbnb

von Mirjam Hecking, Manager Magazin

Es ist in Vielfrontenkrieg, den Zimmervermittler Airbnb auf der ganzen Welt führt. Von New York über San Diego und Paris bis nach Barcelona streitet sich das US-Unternehmen mit Kommunen und Verwaltungen: Ringt mit ihnen darum, wer welchen und wieviel Wohnraum in dem Portal einstellen darf. Und wer für illegale Angebote zur Rechenschaft gezogen wird. Ein Streit der beispielsweise aktuell auch in Paris schwelt, wo die Behörden bei Zuwiderhandlungen künftig AirBnB zur Rechenschaft ziehen wollen.

...

Neue Mobilisierungsstrategie: Wie Airbnb Gastgeber zu Lobbyisten machen will
Quelle: mm

Weitere
26.04.2024
upnxt24

2 Tage, 5 Stages, 40+ Speakers
Hier gibt es nun das vollständige upnxt24 Programm. Für ein individuelles Festivalerlebnis steht in Kürze auch eine Event-Plattform zur Verfügung. Einfach dort registrieren und anschließend in der dazugehörigen App das persönliches Programm zusammen stellen. Details folgen!

08.04.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Expedia

Aktuell erreicht uns die Meldung einer Betrugsmasche über den Messaging-Dienst von Expedia. Diese Betrugsversuche waren bisher fast ausschließlich über die Kommunikationsdienste von Booking.com beobachtet worden. Nun scheint auch Expedia betroffen zu sein.

15.01.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com

Aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen zu neuen Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com.
Wir haben entsprechend alle aktuell gemeldeten Fälle auf unserer Homepage zusammengestellt und informieren über neue Methoden der Cyberangreifer.