Learning from the Giants: how Booking and Expedia build their traffic online

13.07.2017
Metasearch Adoption Lifecycle; © Bookassist
Metasearch Adoption Lifecycle; © Bookassist

by Rita Jacopo, Bookassist

It’s always good practice to look at how the big online travel agents (OTAs) behave operationally in order to identify what best practices can be taken away for your own everyday hotel business operations. From how they build their visibility online through to their cutting-edge conversion tactics, OTAs are highly optimised and very good at what they do, so there’s always something to learn.

...

Learning from the Giants: how Booking and Expedia build their traffic online
Quelle: Bookassist

Weitere
22.07.2024
From the Desk - Hoteldistribution

In der aktuellen Folge unseres Vlogs #FromtheDesk geht es um die Hoteldistribution. Tobias Warnecke stellt die wichtigsten Erkenntnisse der HOTREC Hoteldistributionsstudie 2024 vor, wirft einen Blick auf den Distributionsmix der europäischen Hotellerie und analysiert Marktanteile der OTAs u.v.m.

01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe