Kanzlerkandidat setzt im TV-Duell auf Hotelslogan: "Nicht nur besser, sondern anders"

03.09.2013

Offener Brief von Otto Lindner an Peer Steinbrück

Während die meisten Zuschauer sich vor allem für die Kette von Bundeskanzlerin Angela Merkel interessierten, bleibt den Gästen und Mitarbeitern der Lindner Hotels & Resorts besonders das Schluss-Statement von Peer Steinbrück in Erinnerung. „Nicht nur besser, sondern anders“ wolle er Deutschland regieren. Damit übernimmt der Kanzlerkandidat Steinbrück den seit Jahren eingeführten Slogan der familiengeführten Hotelgruppe: „Lindner Hotels. Nicht nur besser. Anders.“

In der Hoffnung auf eine Annäherung der zwischenzeitlich sehr kontroversen Diskussion nimmt Vorstand Otto Lindner dies zum Anlass, mit einem offenen Brief an einen früheren Briefwechsel mit Peer Steinbrück anzuknüpfen, in dem es um die angedrohte Rücknahme der reduzierten Mehrwertsteuer für die Hotellerie in Deutschland ging. Denn immerhin der Hotelslogan scheint Steinbrück inhaltlich gefallen zu haben.

Offener Brief Lindner-Steinbrück 2013-09-03
Quelle: Lindner Hotels & Resorts

Weitere
27.11.2023
Öffentliche Konsultation zur Modernisierung des Wettbewerbsrechts

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hat eine öffentliche Konsultation zur Modernisierung des Wettbewerbsrechts gestartet. Die Konsultation findet im Zeitraum vom 6. November bis 4. Dezember 2023 statt.

Wenn Sie an der Konsultation teilnehmen möchten, können Sie dies unter https://konsultation.bmwk.de/LinkCollector?key=RP5VY598S6CJ tun.

24.11.2023
Umfrage der EU Kommission zum Transition pathway for tourism

Die Europäische Kommission hat uns darum gebeten, auf die noch bis zum 30. November 2023 laufende Umfrage zur Together for Eu Tourism (T4T) Platform aufmerksam zu machen, die sich an die breite Öffentlichkeit im Tourismussektor richtet.

15.09.2023
Umfrage der Europäischen Kommission zur Behebung des Personalmangels im Tourismus

Die Europäische Kommission führt aktuell eine Umfrage zur Behebung des Personal- und Fachkräftemangels in der Tourismusbranche durch. Diese Umfrage ist ein wichtiger Bestandteil des Projekts, das von fünf Nachwuchskräften im Auftrag der GD GROW geleitet wird und darauf abzielt, potenzielle Lösungen auf EU-Ebene zu erfassen.