Kanzlerkandidat setzt im TV-Duell auf Hotelslogan: "Nicht nur besser, sondern anders"

03.09.2013

Offener Brief von Otto Lindner an Peer Steinbrück

Während die meisten Zuschauer sich vor allem für die Kette von Bundeskanzlerin Angela Merkel interessierten, bleibt den Gästen und Mitarbeitern der Lindner Hotels & Resorts besonders das Schluss-Statement von Peer Steinbrück in Erinnerung. „Nicht nur besser, sondern anders“ wolle er Deutschland regieren. Damit übernimmt der Kanzlerkandidat Steinbrück den seit Jahren eingeführten Slogan der familiengeführten Hotelgruppe: „Lindner Hotels. Nicht nur besser. Anders.“

In der Hoffnung auf eine Annäherung der zwischenzeitlich sehr kontroversen Diskussion nimmt Vorstand Otto Lindner dies zum Anlass, mit einem offenen Brief an einen früheren Briefwechsel mit Peer Steinbrück anzuknüpfen, in dem es um die angedrohte Rücknahme der reduzierten Mehrwertsteuer für die Hotellerie in Deutschland ging. Denn immerhin der Hotelslogan scheint Steinbrück inhaltlich gefallen zu haben.

Offener Brief Lindner-Steinbrück 2013-09-03
Quelle: Lindner Hotels & Resorts

Weitere
22.07.2024
From the Desk - Hoteldistribution

In der aktuellen Folge unseres Vlogs #FromtheDesk geht es um die Hoteldistribution. Tobias Warnecke stellt die wichtigsten Erkenntnisse der HOTREC Hoteldistributionsstudie 2024 vor, wirft einen Blick auf den Distributionsmix der europäischen Hotellerie und analysiert Marktanteile der OTAs u.v.m.

01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe