JustBook - “Wir sind an die Wachstumsgrenze gestoßen”

17.01.2014
Hotelführer
1JustBook - Frankfurter Buchmesse .10.01; Bild: www.justbook.com/blog/tag/gutschein
1JustBook - Frankfurter Buchmesse .10.01; Bild: www.justbook.com/blog/tag/gutschein

von Jens Tönnesmann, WirtschaftsWoche

Seit JustBook sich erfolgreich mit HRS angelegt hat, gehört es zu den bekannteren Berliner Startups. Exakt zwei Jahre nach dem Start und nach mehreren Neu-Positionierungen haben die Gründer ihre Hotelbuchungs-Plattform nun verkauft – an das britische Luxushotel-Portal Secret Escapes. Im Interview erklärt Gründer Stefan Menden, warum der Verkauf der richtige Schritt ist.

Es ist die Nachricht des Tages in der deutschen Gründerszene: Das Londoner Unternehmen Secret Escapes übernimmt das Berliner Startup JustBook, eine beliebte Buchungsplattform für Hotels. Zum Kaufpreis machen beide Unternehmen keine Angaben. Secret Escapes ist nach eigenen Angaben Großbritanniens Marktführer im Segment “Flash Sales für Luxus-Reisen”. Unter Flash Sales versteht man zeitlich begrenzte Angebote für registrierte Mitglieder mit großen Preisnachlässen. ...

JustBook - “Wir sind an die Wachstumsgrenze gestoßen”

Quelle: Wirtschaftswoche

Weitere
16.12.2020
Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie?

Kommentar von Heike Schmoll, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Das Schließen ist leicht. Aber irgendwann müssen Geschäfte, Schulen und Kultureinrichtungen wieder geöffnet werden. Wie soll das gehen?

Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie? 

14.12.2020
Insolvenzantragspflicht auch im Januar ausgesetzt

Süddeutsche Zeitung / dpa

Die große Koalition hat sich darauf verständigt, die Insolvenzantragspflicht für Unternehmen im Falle einer Überschuldung auch im Januar auszusetzen. Viele Unternehmen gerieten aufgrund der Corona-Beschränkungen unverschuldet in wirtschaftliche Schieflage und benötigten…

13.12.2020
Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich Eure Zusagen ein!

 

von Kristina Hofmann, ZDF heute

Unbestritten: Es muss etwas passieren. Doch ein Shutdown reicht nicht. Bund und Länder müssen liefern. Und über die Versäumnisse reden, wenn der Mist vorbei ist. Ein Kommentar...

Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich eure Zusagen ein!