JustBook - “Wir sind an die Wachstumsgrenze gestoßen”

17.01.2014
1JustBook - Frankfurter Buchmesse .10.01; Bild: www.justbook.com/blog/tag/gutschein
1JustBook - Frankfurter Buchmesse .10.01; Bild: www.justbook.com/blog/tag/gutschein

von Jens Tönnesmann, WirtschaftsWoche

Seit JustBook sich erfolgreich mit HRS angelegt hat, gehört es zu den bekannteren Berliner Startups. Exakt zwei Jahre nach dem Start und nach mehreren Neu-Positionierungen haben die Gründer ihre Hotelbuchungs-Plattform nun verkauft – an das britische Luxushotel-Portal Secret Escapes. Im Interview erklärt Gründer Stefan Menden, warum der Verkauf der richtige Schritt ist.

Es ist die Nachricht des Tages in der deutschen Gründerszene: Das Londoner Unternehmen Secret Escapes übernimmt das Berliner Startup JustBook, eine beliebte Buchungsplattform für Hotels. Zum Kaufpreis machen beide Unternehmen keine Angaben. Secret Escapes ist nach eigenen Angaben Großbritanniens Marktführer im Segment “Flash Sales für Luxus-Reisen”. Unter Flash Sales versteht man zeitlich begrenzte Angebote für registrierte Mitglieder mit großen Preisnachlässen. ...

JustBook - “Wir sind an die Wachstumsgrenze gestoßen”

Quelle: Wirtschaftswoche

Weitere
22.07.2024
From the Desk - Hoteldistribution

In der aktuellen Folge unseres Vlogs #FromtheDesk geht es um die Hoteldistribution. Tobias Warnecke stellt die wichtigsten Erkenntnisse der HOTREC Hoteldistributionsstudie 2024 vor, wirft einen Blick auf den Distributionsmix der europäischen Hotellerie und analysiert Marktanteile der OTAs u.v.m.

01.07.2024
Hotelklassifizierungen in Deutschland ab sofort auch gemäß HSU-Kriterienkatalog 2025-2030 möglich

Die europäische Hotelstars Union (HSU) hat anlässlich ihrer Generalversammlung in Budapest am 24. April 2024 einen neuen Kriterienkatalog 2025-2030 beschlossen und es den Mitgliedsländern überlassen, die modernisierten Kriterien, wenn gewünscht auch schon ab dem 1. Juli 2024 zur Anwendung zu…

25.06.2024
ZDF WISO, 24. Juni 2024: Betrugsmasche mit Booking - Ärger bei der Hotelbuchung vermeiden

"Bei dieser Betrugsmasche kapern Hacker Hotel-Accounts und kontaktieren Hotelgäste, um an deren Geld zu kommen. Kümmert sich Booking.com ausreichend um die Sicherheit der Kunden?"

Im Interview: IHA-Hauptgeschäftsführer Markus Luthe