In Online Travel, Size Matters

05.02 2015
Hotelführer
Quelle: Phocuswright Inc.
Quelle: Phocuswright Inc.

by Douglas Quinby, Phocuswright

With Expedia swallowing Travelocity, Orbitz considering a sale, eDreams Odigeo in transition and Priceline stoking fears around the world, every online travel company and hotelier must confront a rising strategic reality: It's become a two-horse race, and the leaders are pulling ahead of the pack.


Online travel agencies (OTAs) are the fastest growing distribution channel globally, and the two largest, Priceline and Expedia, outpace the market by no small margin...

In Online Travel, Size Matters
Quelle: Phocuswright

Weitere
16.12 2020
Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie?

Kommentar von Heike Schmoll, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Das Schließen ist leicht. Aber irgendwann müssen Geschäfte, Schulen und Kultureinrichtungen wieder geöffnet werden. Wie soll das gehen?

Corona-Lockdown: Wo bleibt die Langzeitstrategie? 

14.12 2020
Insolvenzantragspflicht auch im Januar ausgesetzt

Süddeutsche Zeitung / dpa

Die große Koalition hat sich darauf verständigt, die Insolvenzantragspflicht für Unternehmen im Falle einer Überschuldung auch im Januar auszusetzen. Viele Unternehmen gerieten aufgrund der Corona-Beschränkungen unverschuldet in wirtschaftliche Schieflage und benötigten…

13.12 2020
Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich Eure Zusagen ein!

 

von Kristina Hofmann, ZDF heute

Unbestritten: Es muss etwas passieren. Doch ein Shutdown reicht nicht. Bund und Länder müssen liefern. Und über die Versäumnisse reden, wenn der Mist vorbei ist. Ein Kommentar...

Kommentar zum Shutdown - Haltet endlich eure Zusagen ein!