Human Resources
Der neue Publikumspreis der Hospitality Awards im Detail
Im Rahmen des Hospitality Awards wird Ende November 2023 erstmalig auch der Publikumspreis gemeinsam von der Deutschen Hotelakademie, dem Hotelverband Deutschland (IHA) und kununu verliehen. Wir stellen Ihnen die Kriteriern vor.
Ausgezeichnet werden zwei Kategorien: Kleine und Große Betriebe. Hierbei geht es vor allem um Wettbewerbsgleichheit zwischen Hotels mit einer eigenen HR-Abteilung und den Häusern, die aufgrund ihrer geringen Mitarbeitendenzahl nicht über gesondere Koordinationsmöglichkeiten von Recruitingmaßnahmen und Employerbranding verfügen.
Die jeweiligen Sieger werden durch eine Kalkulation ermittelt, in der alle Hotels bei kununu jeweils drei Mal gerankt werden:
- Erstens werden wir die Anzahl der Bewertungen seit dem 1. Juli 2022 betrachten. Je mehr Bewertungen ein Hotel erhalten hat, desto höher wurde es in diesem Ranking platziert.
- Zweitens wird die Entwicklung des kununu-Scores seit dem 1. Juli 2022 berücksichtigt. Der kununu-Score spiegelt die Gesamtbewertung des Hotels wider.
- Drittens ist die Prozentzahl der kommentierten Bewertungen seit dem 1. Juli 2022 als Interaktionskriterium wichtig.
Für jedes Ranking werden den Hotels Punkte von zehn bis eins zugewiesen, wobei zehn Punkte die höchste Auszeichnung darstellen. Die Summe aus diesen Punkten entscheided schließlich über das beste Hotel in der jeweiligen Kategorie.
Alle wichtigen Informationen zu Arbeitgeberbewertungen anhand unsere Vorstandsmitglieds Simeon Schad vom V8 Hotel in Böblingen als Best Practice Beispiel entnehmen Sie der Aufzeichnung unseres Webinars vom 22. Mai 2023 - Mit Arbeitgeberbewertungen punkten – Der Publikumspreis 2023 beim Hospitality HR Award!