Hotel marketers loose control of inventory/pricing as OTAs focus more on hotels

11.01.2013

Hotelmarketing.com

Brian Mullan, research analyst with Janney Capital Markets in New York, studies moves made by five of the most influential OTA players and how their near-term strategies will directly affect the hotel industry. He notes control of inventory and pricing should be a top priority for the industry to overcome.

“As investors, what you want to watch is how the industry continues to evolve,” he said. “Will the hotel industry be able to succeed in its quest to lower distribution costs? So far it has proven difficult.”

Hotel marketers loose control of inventory/pricing as OTAs focus more on hotels

Quelle: Hotelmarketing.com

Weitere
09.02.2024
upnxt24

Am 11./12. Juni 2024 geht das Hospitality Festival upnxt in die zweite Runde. Der Hotelverband ist wiederum Co-Host und das Science Congress Center Munich bleibt der Austragungsort. Tickets mit IHA-Mitgliedervorteil sind über den Ticketshop erhältlich!

15.01.2024
Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com

Aktuell erreichen uns vermehrt Meldungen zu neuen Phishing-Attacken über die Systeme von Booking.com.
Wir haben entsprechend alle aktuell gemeldeten Fälle auf unserer Homepage zusammengestellt und informieren über neue Methoden der Cyberangreifer.

12.12.2023
Start der Initiative zur Vernetzung und Digitalisierung der Gastanmeldung und von Gastbeitragssystemen - Beteiligungsmöglichkeiten

Im Rahmen der „Nationale Plattform Zukunft des Tourismus", die das zentrale Instrument zur Fortschreibung der Nationalen Tourismusstrategie der Bundesregierung ist, rufen die Projektinitiatoren mit einer gemeinsamen Initiative zur „Vernetzung und Digitalisierung der Gastanmeldung und von…